Ferrari versucht traditionell, seine exklusiven Renner nur ausgesuchten Kunden zukommen zu lassen. So war es auch beim Ferrari LaFerrari, dessen 499 gebauten Exemplare schon vor der offiziellen Präsentation vergeben waren. Doch ein gebrauchtes Exemplar des Edel-Boliden wird nun für rund 2,6 Millionen Dollar auf dem freien Markt angeboten.
Und das in Deutschland: Ein Händler aus Dortmund bietet den Ferrari LaFerrari über den Online-Verkäufer "mobile.de" an. Der Vorbesitzer scheint seinen Flitzer nicht sonderlich gern gefahren zu sein: 100 Kilometer beträgt der Tachostand des Fahrzeugs.
Ähnliche Dimension wie Ferrari-Ableger in Dubai
Der Preis versteht sich inklusive Steuer und liegt auf einer Ebene mit den Geschossen gleicher Bauart, die bislang trotz der restriktiven Verkaufspolitik der italienischen Edelschmiede bereits gehandelt wurden. So sollte die schwarze Ausführung rund 2,7 Millionen, eine rote rund 2,6 Millionen Euro kosten – beide Fahrzeuge wurden in Dubai angeboten. Der Listenpreis des Modells soll bei etwa der Hälfte der genannten Preise liegen.
Hybrid-Supersportler mit 950 PS
Ob nun als Anlageobjekt, Liebhaberstück oder Alltags-Racer, der LaFerrari ist eine Rennmaschine mit schier unerschöpflicher Power. Ein 6,2-Liter-V12 produziert 789 Verbrennungs-PS. Hinzu kommen 161 PS, die ein Elektromotor spendiert – macht eine Gesamtleistung von sagenhaften 950 PS. Die Werte dieses Monsters sprechen für sich: Von null auf Tempo 100 sprintet der Italiener in weniger als drei Sekunden, auf 300 km/h in weniger als 15 Sekunden. Nicht auszuschliessen, dass der nächste Besitzer etwas mehr Spass an seinem Ferrari LaFerrari hat. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.