In der Autowelt geht es bekanntlich verrückt zu. Nun hat SR Auto tatsächlich einem Lamborghini Aventador eine Ski-Box spendiert und damit eine sehr ungewöhnliche Kombination geschaffen. Ein Aero-Paket und Felgen von PUR runden das "Wintertuning" ab.
Die Ski-Box befestigte SR Auto am Dach des Lamborghini Aventador. Gestützt wird die Box von einem hervortretenden Träger, der an der Motorabdeckung befestigt ist. Damit bleibt die Ski-Box auch dann an Ort und Stelle, wenn der Fahrer die Leistung des Supersportlers fordert und es entsprechend rasant zugeht.
Ski-Box nicht die einzige Veränderung am Lamborghini Aventador
Die Umbauten am Lamborghini Aventador beschränken sich nicht nur auf die spektakuläre Ski-Box, die auf den Strassen gewiss für Aufsehen sorgen wird. Der Tuner hat den schwarz-matten Supersportwagen zudem mit einem PUR Aero-Paket ausgestattet, das einen neuen Heckdiffusor- und flügel beinhaltet. Die schwarzen Felgen stammen ebenso von PUR und haben einen Durchmesser von 19 Zoll an der Vorderachse. Hinten sind die Felgen noch ein wenig breiter und kommen gar auf 20 Zoll.
SR Auto hat sich von Jon Olsson inspirieren lassen
Die Werke von Jon Olsson dürften der SR Auto Group bei ihrem Projekt mit dem Lamborghini Aventador als Inspiration gedient haben. Der alpine Skirennläufer aus Schweden ist bereits seit vielen Jahren Fan solcher Umbauten und hat einige seiner schnellen Fahrzeuge mit einer Ski-Box versehen, darunter einen Lamborghini Gallardo, einen Murciélago, einen Nissan GT-R sowie einen Audi R8. Das macht den Aventador von SR Auto aber nicht weniger kurios.
Wer den Umbau in Auftrag gegeben hat, ist nicht bekannt. Jon Olsson dürfte nicht der Abnehmer des Lamborghini Aventador sein. Andernfalls hätte er es bereits auf seiner Internetpräsenz geteilt. Wer es auch immer sein mag: Die Blicke auf der Strasse sind ihm sicher. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.