Tuner AC Schnitzer hat sich dem BMW M3 und M4 angenommen und beide Sportwagen einer Hochleistungskur für den Alltag unterzogen. Entstanden sind zwei optisch dezente Kraftpakete, die es faustdick hinter den Kotflügeln haben.
Herzstück der Umbaumassnahmen am BMW M3 und M4 ist eine amtliche Leistungssteigerung, die bei AC Schnitzer inzwischen obligatorisch ist und nicht zu knapp ausfällt. Ein Zusatzsteuergerät pusht die Leistung der beiden Münchner von serienmässigen 431 auf stolze 550 PS. Das maximale Drehmoment wächst von 550 auf 645 Newtonmeter an. Gehör verschafft sich das aufpolierte Triebwerk auf Wunsch durch eine neue Sportschalldämpferanlage mit Klappensteuerung, die zu einer noch kraftvolleren Fanfare blasen soll.
Sportliches Fahrwerk und ultraleichte Carbon-Anbauteile
Für entsprechende Kurvenlage und ein Plus an Performance für die Rennstrecke können Kunden bei AC Schnitzer einen neuen Fahrwerkfedernsatz ordern. Dieser legt den BMW M3 und M4 an der Vorderachse um 25 bis 30 Millimeter tiefer, an der Hinterachse sind es 10 bis 15 Millimeter. Alternativ steht auch ein stufenlos verstellbares Gewindefahrwerk zur Auswahl. Laut der Tuningexperten sollen vor allem mit Letzerem deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich sein, ohne dabei den Alltagskomfort ganz aus den Augen zu verlieren.
Um Optik und Fahrverhalten den letzten Feinschliff zu verpassen, steht zudem ein Aerodynamikpaket zur Verfügung, das auf feinste Anbauteile aus Carbon setzt. Das trifft je nach Ausführung und Umfang unter anderem auf einen neuen Frontspoiler und Frontsplitter, Side-Wings, einen Heckdiffusor und einen Heckspoiler zu. Weiter ist auch ein in zwei Höhen verstellbarer Heckflügel zu bekommen. Zu den übrigen Tuningmassnahmen zählen zudem diverse Aufwertungsoptionen im Innenraum und edle Leichtbau-Schmiedefelgen in 19 bis 21 Zoll. Preise für den Umbau von BMW M3 und M4 erhalten Kunden direkt auf Anfrage bei AC Schnitzer. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
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