Satte Leistungsspritze für das Mini-Topmodell. Bei Mini-Spezialist Krumm-Performance mutiert der Mini John Cooper Works dank 300 PS zum echten Sportwagenjäger.
Tuner Krumm-Performance aus Brühl kennt sich aus mit dem Mini-Tuning. Nun haben die Profis sich dem neuen Mini John Cooper Works (JCW) angenommen und dem kleinen Flitzer ein Performance-Doping verpasst. Damit einher geht in erster Linie eine beachtliche Leistungssteigerung. Amtliche 300 PS und ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern bringt der Mini-Motor jetzt auf die Strasse. Zum Vergleich: Das Serienaggregat leistet 231 PS und 320 Newtonmeter.
Motor- und Karosserie-Tuning am Mini JCW
Für das Leistungsplus von 69 PS hat Krumm-Performance ordentlich am Motor geschraubt. So kommen unter anderem ein modifizierter Hybrid-Turbo, ein Downpipe-System, ein Renn-Ladeluftkühler, neue Luftfilter und eine optimierte Motorsoftware zum Einsatz. Der Clou an der Umprogrammierung: Dank der neuen Einstellung kann das Gaspedal des Minis besser dosiert werden, wodurch sich vor allem beim Rausbeschleunigen aus Kurven eine bessere Traktion ergeben soll.
Zusätzlich zur Leistungssteigerung bietet Krumm-Performance unter anderem noch ein Sperrdifferenzial, eine Rennkupplung, eine besonders leistungsstarke Rennbremse und ein spezielles Sportfahrwerk an. Ebenfalls erhältlich sind eine neue Frontspoilerlippe, ein Heckdiffusor, ein üppiger Dachkantenspoiler sowie 6-Punkte-Gurte und ein Überrollbügel für den Innenraum. Alles in allem ist der Mini John Cooper Works von Krumm-Performance damit gut gerüstet für die Rennpiste. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.