Audi Q8 Concept
1 14
Während dem alten VW Käfer scheinbar ein Lächeln ins Blech gefaltet wurde, sind viele Autos echte Fieslinge: Vor allem moderne Pkw werden bereits im Serienzustand mit immer böser drein guckenden Fronten ausgerüstet. So auch das Audi Q8 Concept, das dieses Jahr in Detroit vorgestellt wurde.
2 14
Der Nachfolger – das Audi Q8 Sport Concept – scheint mit einem fast noch grösseren Schlund seine automobilen Widersacher von der Strasse beissen zu wollen. Die Ingolstädter nutzen bei dem Auto das Prinzip der Maskierung: Viel schwarze Fläche trifft auf wenig lackierte Stirnfläche. Das führt zu einem aggressiven Äusseren, ähnlich einer Sturmhaube von Spezialeinheiten.
3 14
Auch Lexus greift beim RX auf das Prinzip Maske zurück, gepaart mit der Optik eines Haifischmauls.
4 14
Da ist der Lexus GS nicht viel besser: Dabei sind gerade Lexus-Modelle oft mit leisen und zurückhaltenden Antrieben ausgerüstet.
Anzeige
5 14
Ob das Design des Toyota Mirai nun eher wie die mit Essen gestopften Backen eines Eichhörnchens oder die Hauer eines Säbelzahntigers aussieht, sei dahingestellt – ungewöhnlich und aggressiv wirkt es allemal.
6 14
Das Sportcoupé Infiniti Q60 tritt in einer Klasse an, in der aggressives Auftreten zum guten Ton gehört. Daher verpassten ihm die Japaner den passenden Kühlergrill.
7 14
Gepfeilte Scheinwerfer, hervorstehende Unterlippe: Wer dem Nissan 370Z Nismo nicht umgehend Platz macht, wird gefressen!
8 14
Beim Pagani Huayra hat man sich erst gar nicht die Mühe gemacht, eine verkleidete Stirnfläche zu kreieren – hier reicht das Haifischmaul über die gesamte Fahrzeugbreite.
Anzeige
9 14
Schon der serienmässige BMW X6 M wirkt wie ein zu gross geratener Bulle auf Rädern. Der Tuner G-Power arbeitet jedoch vollends den grimmigen Charakter des Boliden hervor nach dem Motto: Kleinwagen sollten schnell die Spur wechseln!
10 14
Beim Mercedes-AMG GT ist man mit dem Facelift von aggressiv-elegant zu aggressiv-aggressiv gewechselt. Der nun serienmässige Monstergrill mit den silbernen Streben ist unmissverständlich.
11 14
Die finstere Optik der Autodesigner hat mitunter sogar Kleinwagen und Mini-SUVs erreicht. Der neue Mini Countryman schaut mit seinen heruntergezogenen Mundwinkeln zumindest nicht gerade freundlich.
12 14
Die Edelschmiede Aston Martin ist für das geöffnete Fischmaul seiner Renner sogar bekannt: Der neue Vanquish S trägt seine Aggro-Front besonders steil im Wind.
Anzeige
13 14
Aggressiv wirkt, was riesig ist: Ein stattliches Auto wird sofort als bedrohlicher empfunden, als ein City-Zwerg. Auf diese Karte setzt der G500 von Brabus, der sich mit einer Stirnfläche der Grösse einer Einbauküche Platz verschafft.
14 14
Smart-Fahrer aufgepasst: Diese Front mit dem Schlund eines hungrigen Seeungeheuers gehört dem Chevrolet Camaro ZL1 1LE.