Für das automobile Designstudio Bengala aus Spanien ist das Beste gerade gut genug. Wohl genau aus diesem Grund wurde jetzt ein Ferrari F12 Berlinetta mit einem exklusiven Carbon-Bodykit veredelt. Das Ergebnis mutet mehr als edel an.
Der Ferrari F12 Berlinetta hat schon so einigen Edeltunern als Basis gedient. Die spanische Designschmiede Bengala hat dem heissblütigen Italiener aber einen besonders feinen Massanzug aus Carbon verpasst, der aus der Feder des 3D-Künstlers Sebastian Ladan stammt. Das Ergebnis hört auf den klangvollen Namen Bengala F12 Caballería.
Ferrari F12 Berlinetta im edlen Carbon-Outfit
Zum Umfang der Modifikationen aus den ultraleichten Kohlefaserteilen gehören unter anderem eine neue Motorhaube, neu gezeichnete Seitenschweller und verbreiterte Radläufe. Die auffälligsten Merkmale finden sich aber in der komplett neu gestalteten Frontschürze und dem massigen Diffusor am Heck. Das Ergebnis erinnert an den besonders sportlichen Look des Ferrari F12 tdf.
Insgesamt sollen vom Bengala F12 Caballería lediglich 10 Exemplare in Handarbeit entstehen. Über den Preis für das exklusive Designmodel ist nichts bekannt, ein Ferrari F12 Berlinetta von der Stange kostet aber schon mindestens 268.400 Euro. Am Motor bleibt unterdessen alles beim Alten. Der 6,3-Liter-V12 sollte mit seinen 740 PS aber ohnehin ausreichend sein. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.