Genf (dpa/tmn) - Auch vor Bentley macht die elektrische Revolution nicht halt: Mit einem umgerüsteten Bentayga präsentiert die britische VW-Tochter auf dem Genfer Autosalon (Publikumstage: 8. bis 18. März) zum ersten Mal einen Hybridantrieb.
Die mit einem Elektromotor versehene Variante des Geländewagens kommt Herstellerangaben zufolge im zweiten Halbjahr in den Handel. Dabei kombiniert Bentley einen drei Liter grossen V6-Benziner mit einer E-Maschine, die im Automatikgetriebe integriert ist.
Hinzu kommt ein Lithium-Ionen-Akku, der eine elektrische Reichweite von 50 Kilometern ermöglichen soll. Zugleich drücke die elektrische Unterstützung den Normverbrauch auf 3,2 Liter und den CO2-Ausstoss auf 75 g/km, so der Hersteller. Noch keine Angaben machte Bentley zu Leistung, den Fahrleistungen und dem Preis. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.