Als BMW aus dem 1er Coupé das 2er Coupé zauberte, war klar: Auch die Tuner mussten nachziehen. BMW-Spezialist AC Schnitzer präsentiert nun erstmals ein umfangreiches Komplettprogramm für den Bayern - vom Leitungskit bis zur Schmiedefelge.

Mehr zum Thema Mobilität

Sportlichkeit wird bei BMW traditionell grossgeschrieben. AC Schnitzer sieht aber gerade bei der ehemals kleinsten Baureihe des Herstellers noch Potenzial nach oben und bietet 2er Coupé-Käufern ab sofort zahlreiche Veredlungsmöglichkeiten. Für das Plus an Dynamik sollen fünf Leistungssteigerungen sorgen, die für die verschiedenen Motorvarianten des Kompaktwagens entwickelt wurden. Los geht's beim BMW 220i, der von 184 auf 245 PS gepusht wird. Das Ende der Fahnenstange markiert der bereits werksgetunte M235i, der den Hof von AC Schnitzer mit 380 statt serienmässigen 326 PS verlässt. Die Dieselvarianten 218d, 220d und 225d erstarken auf 171, 218 und 258 PS.

Auspuffblenden, Sportfahrwerk und Radsätze

Damit sich das Leistungsplus auch akustisch bemerkbar macht, gibt es vom Tuner einen Nachschalldämpfer. Optisch sollen Auspuffblenden in verschiedenen Designs beeindrucken. Unterschiedliche Fahrwerksoptionen legen den BMW 2er um drei bis vier Zentimeter tiefer, Anbauteile aus Carbon kommen der Aerodynamik zugute. Angeboten werden ein zweiteiliger Frontsplitter, ein Heckdiffusor und ein Dachheckspoiler. Um den Carbon-Look perfekt zu machen, werden auch die Spiegel auf Wunsch in Kohlefaser gekleidet.

Wer dann noch nicht genug Geld fürs Tuning ausgegeben hat, kann zudem in 18, 19 oder 20 Zoll grosse Leichtbau-Schmiedefelgen mit BiColor-Lackierung investieren oder eine zusätzliche Innenraum-Veredelung ordern. Preise für die zahlreichen Komponenten verrät AC Schnitzer auf Kundenanfrage.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.