Power kann man nie genug haben: Die Tuningschmiede Noelle Motors knöpft sich die Edel-Limo BMW 750i vor und spendiert dem Bayer eine deftige Leistungsspritze.

Mehr zum Thema Mobilität

Staatskarossen wie der BMW 750i kommen nur selten in den Genuss einer Veredelung. Wenn doch, dann zumeist natürlich in Form eines Leistungsdopings. Serienmässig bringt das Top-Modell der 7er-Reihe "nur" 450 PS auf den Asphalt. Nicht genug für Noelle Motors: Dank reiner Softwareoptimierung werden bis zu 590 Pferdestärken aus dem Achtzylindermotor mitsamt zweier Turbolader herausgekitzelt. Das Sprinttempo auf 100 km/h verkürzt sich laut Tuner von 4,7 auf 4,0 Sekunden.

BMW 7er so schnell wie ein Supersportwagen

Das ist aber noch längst nicht das Ende der Fahnenstange: In einer zweiten Leistungsstufe (inklusive Sport-Downpipe) kommt der BMW 750i auf 609 PS, der dreistellige Tachobereich ist nach flotten 3,8 Sekunden Geschichte. Die brutalste Version mit modifizierten Turbolader bietet Hobby-Rennfahren gar 629 PS. Hier soll die Tachonadel nach 3,6 Sekunden die 100-km/h-Marke überschreiten.

Was der Spass kosten soll, verrät Noelle Motors auf Anfrage. Allein das Basisfahrzeug ist alles andere als ein Schnapper: Mindestens 106.500 Euro werden für die Luxuslimousine fällig.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.