MR Car Design aus Nordrhein-Westfalen nimmt sich dem BMW M3 der Baureihe E90 an und verpasst dem kultigen Powercoupé eine unverwechselbare Optik und eine satte Leistungsspritze.
Dass der "alte" M3 mit dem legendären V8-Saugmotor noch lange nicht ausgedient hat, beweist MR Car Design aus Erftstadt mit dem M3-Clubsport-Umbau und holt aus dem Wagen noch einmal alles raus: Mit einer Leistungssteigerung auf 450 PS (Serie: 420 PS) und einem maximalen Drehmoment von 430 Newtonmetern soll der aufgepumpte E90 bis zu 300 km/h schnell werden.
Akrapovic hilft dem M3 auf die Sprünge
Neben der optimierten Motorsteuerung lässt der Tuner dem Sportcoupé auch eine Akrapovic-"Evo"-Abgasanlage angedeihen, welche die Performance des Track-Tools noch weiter verbessern soll. Um auch wieder rechtzeitig zum Stehen zu kommen, bekommt auch die Bremsanlage ein Update: Das System kommt von Stoptech und soll mithilfe der gelb lackierten Sättel mit Sechskolben-Technik die 380 Millimeter grossen Scheiben ordentlich unter Druck setzen.
Klar, dass bei so viel Power auch eine solide Strassenlage gefragt ist: Das verbaute Gewindefahrwerk kommt deshalb von KW und soll mit einem Stabilisator-Kit von H&R für extrem dynamisches Vorankommen sorgen.
Klassische BMW-Optik
Bei der Aussengestaltung geht MR Car Design keine Experimente ein und setzt auf ein klassisches Clubsport-Design mit der M-typischen Farbgebung auf schwarzem Lack. Im Innenraum wurden Renn-Sicherheitsgurte sowie eine Domstrebe für höhere Karosseriesteifigkeit verbaut. Preise für den Komplettumbau hat die Tuningschmiede bisher keine genannt. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.