Die deutschen Tuning-Profis von PP-Performance haben beim BMW M6 Gran Coupé ordentlich Hand angelegt. Versehen mit dem Zusatz "RS800" wird aus dem Serienmodell der schnellsten M6 der Welt - mit 800 PS unter der Haube und einer Spitze von 328 km/h.
Das PS-Monster von PP-Performance hört auf den Namen BMW M6 RS800 Gran Coupé. Satte 800 PS kitzeln die Bastler aus dem ab Werk nicht gerade untermotorisierten 560-PS-V8 von BMW heraus und stellen mit einer Topspeed von 328 km/h mal eben den schnellsten M6 der Welt auf den Asphalt.
Hightech-Tuning
Für die üppige Leistungssteigerung um 240 PS im Vergleich zum Serien-M6 setzt PP-Performance auf verschiedene Tuningkomponenten. Neben einer Software-Optimierung sorgen spezielle Downpipes, eine Akrapovic-Titan-Abgasanlage und ein BMC-Rennluftfilter für das Plus an Power des V8-Biturbo. Neben der PS-Explosion auf 800 Pferdestärken bringt es der RS800 ausserdem auf ein Drehmoment von 960 Nm - im Vergleich zu 680 Nm beim Serienmodell.
Unter Extrembedingungen getestet
Neben dem Unternehmens-Hauptsitz im beschaulichen Weissbach in Baden-Württemberg hat das Team von PP-Performance noch eine weitere Dependance in Abu Dhabi. Unter den Extrembedingungen der Wüste wurde der RS800 auf Herz und Nieren getestet.
PP-Performance verlangt für das Motortuning insgesamt 14.999 Euro. Bei Neupreisen ab 124.000 Euro für ein Serien-M6 ist das sogar eine vergleichsweise kleine Zusatzinvestition, wenn man anschliessend im weltweit schnellsten M6 Gran Coupé unterwegs ist. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet