Luxuslimousine mutiert zum Supersportwagen: Mercedes-Tuner Brabus zeigt auf der Dubai International Motor Show 2015 eine extrem getunte S-Klasse mit 900 PS und allerhand Bling-Bling.

Mehr zum Thema Mobilität

900 PS, 1.500 Nm maximales Drehmoment, Tempo 100 nach nur 3,7 Sekunden und über 350 km/h in der Spitze - die Brabus Rocket 900 "Desert Gold" Edition auf Basis eines Mercedes S 65 AMG geizt nicht mit Leistung. Damit sich die gepimpte Limousine von den Fahrwerten her mit waschechten Sportwagen messen kann, machte sich der Tuner unter anderem am Hubraum des serienmässigen V12-Motors (630 PS) zu schaffen und vergrösserte diesen von 6,0 auf 6,3 Liter. Neu sind auch stärkere Turbolader, Downpipes und eine Edelstahl-Hochleistungsauspuffanlage.

Extrem auffällige Optik

Damit der Benz unter reichen Scheichs Abnehmer findet, musste allerdings auch die Optik auf Vordermann gebracht werden. So verpasste die Tuningschmiede der ab Werk bereits aufgemöbelten S-Klasse zusätzlich ein Aerodynamikpaket mit zahlreichen Karosserieteilen und Elementen aus Sichtcarbon, 21-Zoll-Schmiederäder mit Hochleistungsreifen und eine Tieferlegung um 15 Millimeter dank Steuermodul für die Luftfederung. Nicht zu übersehen: die namenesgebende goldene Lackierung. Was der Spass kostet, ist nicht bekannt. Der Serien-Mercedes ist bereits alles andere als günstig und schlägt mit mindestens 235.739 Euro zu Buche.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.