Die Mercedes-Experten von Carlsson präsentieren eine neue Version ihres brachialen CC63S. Der Bolide auf Basis des Mercedes-AMG C 63 S soll aussen wie auch innen mit hochqualitativen Anbauteilen für eine einzigartige Rennsportatmosphäre sorgen. Unter der Haube schlummern 625 PS, die die Limousine auf 320 km/h beschleunigen sollen.

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Darf es noch etwas mehr sein? Im Falle des Carlsson CC63S ist es formal nur ein weiteres "C" im Namen, das die Sportlimousine der Saarländer vom Serienfahrzeug Mercedes-AMG C 63 S unterscheidet. Doch dahinter verbergen sich zahlreiche Umbauten, die das gesamte Auto betreffen. Angefangen beim exklusiven Carbon-Aerodynamikpaket, das aus zahlreichen Echtcarbonelementen wie etwa der Carlsson-Frontspoilerlippe und den mächtigen Luftführungsschächten besteht, über eine stilvolle Rad-Reifen-Kombination sowie ein Interieur, das an die Rennsport-Historie von Mercedes angelehnt ist. Schlussendlich erhält der V8-Biturbo im Bug des Schwaben noch eine satte Kraftkur.

Carlsson CC63S mit Motorsport-Aerodynamik

Die angebrachten Carbonteile sollen dem Betrachter der starken C-Klasse schon optisch klarmachen, dass es sich hier um ein echtes Hochleistungsfahrzeug handelt. Carlsson verspricht Carbonlippen, Spoiler und Flaps in Erstausrüsterqualität. Gekrönt wird das Kohlefaser-Programm von vier Carbon-Endrohrblenden, die Teil der speziell angefertigten Edelstahl-Abgasanlage sind. Diese kann per Knopfdruck über eine Klappensteuerung auf kernig laut oder flüsterleise gestellt werden.

Sicherlich keine grundlose Installation, denn dass man mit diesem Boliden leicht die Nachbarschaft verärgern kann, zeigt schon alleine das Datenblatt des CC63S: Mit einem Leistungstuning auf 625 PS bekommt die Limousine zusätzliche 115 PS implantiert. Das Drehmoment steigt um satte 125 auf nunmehr brutale 825 Newtonmeter. Damit sollte es ein Leichtes sein, den Asphalt mit schwarzen Streifen zu bemalen. Wichtiger ist jedoch das Sprintvermögen: Nur 3,8 Sekunden sollen laut Carlsson vergehen, bis der Muskelprotz die 100er-Marke auf dem Tacho passiert.

Karomuster im Innenraum

Auf den Achsen des CC63S stecken hauseigene Carlsson Felgen "1/10 X", die entweder in der strahlenden "Brilliant Edition" oder in tiefem Schwarz als "Dark Series" erhältlich sind. Die passende Michelin-Bereifung soll Geschwindigkeiten bis zu 320 km/h ermöglichen – damit dürfte die C-Klasse zum astreinen Sportwagenjäger werden. Im Innenraum des CC63S herrschen Blau und Schwarz. Besonders auffällig ist das an historische Rennwagen erinnernde Karomuster auf den Sitzen. Darüber hinaus kommen feines Nappaleder und zahlreiche Alcantara-Applikationen zum Einsatz.

Die Preise für den Komplettumbau hat Carlsson bisher nicht genannt. Einzig das komplette Carbon-Paket ist mit einem Preis von 18.990 Euro versehen. Bekannt ist selbstverständlich auch der Preis für das Basisfahrzeug von AMG: mindestens 84.550 Euro.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

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