Edeltuner Novitec Torado legt Hand an den Lamborghini Huracán LP 610-4 Spyder. Reichlich Carbon, fette Schmiederäder und ein sattes Motortuning auf 860 PS machen den Italiener endgültig zum Nobelgeschoss für Individualisten.
Der Sommer neigt sich zwar schon seinem Ende zu, aber Tuner Novitec Torado kommt trotzdem mit einem verschärften Open-Air-Hammer auf Basis des Lamborghini Huracán LP 610-4 Spyder um die Ecke. Und der hat nicht nur mächtig Dampf unter der Haube, sondern tritt auch noch mit einer komplett eigenständigen Optik auf.
Huracán Spyder im Massanzug
Highlight des Umbaus ist ein spektakuläres Aerodynamik-Kit, das mit zahlreichen Komponenten aus Sicht-Carbon auffährt. Eine modifizierte Frontschürze, inklusive Frontspoiler und Sideflaps, gehören ebenso dazu wie überarbeitete Seitenschweller, ein neu geformter Diffusor und eine Heckspoilerlippe. Auf Wunsch steht auch ein mächtiger Carbon-Heckspoiler zur Auswahl. Weiter sind unter anderem auch eine neue Heckblende, die Aussenspiegelkappen und die Motorraumabdeckung aus dem ultraleichten Kohlefaserstoff gefertigt.
Bei den Rädern stehen extrem satte Hightech-Schmiedefelgen in 20 Zoll vorne und 21 Zoll hinten zur Auswahl. Alternativ bieten sich auch noch dreiteilige Leichtmetallfelgen mit Carbon-Beschichtung in derselben Grössenkonstellation an.
Leistungssteigerung auf bis zu 860 PS
Abgesehen von der Optik hilft Novitec Torado auch dem 5,2-Liter-V10-Motor mächtig auf die Sprünge. Noch befindet sich das überarbeitete Triebwerk mit Bi-Kompressor im Feintuning, künftig sollen aber anstelle der serienmässigen 610 PS brutale 860 Pferdestärken an alle vier Räder abgegeben werden. Das maximale Drehmoment steigt infolge von 560 auf bis zu 960 Newtonmeter. Die daraus resultierenden Fahrwerte lassen sich bisher nur erahnen. Mit der Leistungsstufe ab Werk beschleunigt der Stier ohne Dach aber bereits in 3,4 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht in der Spitze 324 km/h.
Preise hat Novitec Torado für seinen Huracán Spyder noch nicht genannt. Diese richten sich ohnehin nach den exklusiven Wünschen der Kunden. Feststehen dürfte aber, dass die anfallenden Kosten den Einstiegspreis von 221.875 Euro für das Modell von der Stange deutlich übersteigen dürften. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.