Dartz hat ein neues Kampf-SUV für den Privatgebrauch angeteasert. Das Modell heisst "Black Shark" und basiert auf dem Chassis des Mercedes-Benz GL. Auch die Motoren stammen von Mercedes, das Modell kann mit einem V8- oder einem V12-Motor bestückt werden, aus dem der Tuner bis zu 1.500 PS herauskitzelt.

Mehr zum Thema Mobilität

Aussen hat Dartz für die gewissen Extras gesorgt, die für ein Plus an Sicherheit sorgen. Der "Black Shark" verfügt über eine kugelsichere Karosserie nach B7-Standard, Fenster, die auf Knopfdruck abgedunkelt werden können, versenkbare Türgriffe, Elektroschocker, um Paparazzi abzuwehren, eine Aussenhaut aus Kevlar und Titan gegen magnetische Minen und ein Sicherheitssystem mit Fingerprint- und Retina-Scanner.

Smartphones für Privatjet und 24-h-Concierge

Die Motorvarianten betitelt der Militär-Tuner zusätzlich mit V2, also etwa V8 biturbo V2. Der Zusatz bezieht sich nicht auf das Aggregat, sondern auf zwei Luxus-Smartphones von Vertu, die einige Lifestyle-orientierte Apps bieten. Darunter die Möglichkeit, mit nur zwei Fingertipps einen Privatjet zu buchen oder überall auf der Welt sowie Tag und Nacht den Vertu-Concierge zu erreichen.

Zusätzliche Ausstattung für Heavy User

Neben der zur Serienausstattung gehörenden Kamera im Rückraum, über die sich der Fahrer in jeder Sekunde kontrollieren lässt, gibt es einige weitere Möglichkeiten zusätzlicher Ausstattung. Darunter ein Sniper-sicheres Dach, ein System zur Sprengstoffanalyse der Strasse oder ein Konstrukt zur Störung der Telekommunikation. Hergestellt wird der "Black Shark" in einer Mini-Auflage von nur fünf Fahrzeugen.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.