Der BMW X6 M ist bereits ab Werk mit 575 PS gesegnet. Tuner G-Power reicht das nicht aus und verpasst dem SUV-Coupé kurzerhand satte 750 PS und einen brachialen Widebody-Kit.
Wer sich für einen BMW X6 M entscheidet, der verlangt nach einem bereits ab Werk bärenstarken SUV-Coupé, das dank 575 PS so manchem Sportwagen die Rücklichter zeigt. Tuner G-Power ist das aber nicht genug. In der jüngsten Ausbaustufe des X6 M Typhoon (F86), wie die Veredler ihr Monster-SUV getauft haben, sprengt der X6 die Leistungsgrenze. Zusätzliche 175 PS sorgen für eine neue Gesamtleistung von brutalen 750 PS. Das maximale Drehmoment steigt um amtliche 230 auf nunmehr 980 Newtonmetern an.
Fahrleistungen jenseits der Serie
Bei so viel Leistung wundert es nicht, dass gestandene Sportwagen nun noch mehr vor dem SUV-Coupé aus München zittern müssen. G-Power verrät über die tatsächlichen Fahrwerte allerdings nicht viel. Nur so viel sei gesagt: Die Höchstgeschwindigkeit soll "deutlich mehr als 300 km/h" betragen. Die Viertelmeile wird in starken 11,5 Sekunden runtergerast. Für die passende akustische Untermalung soll dabei eine neue Titan-Abgasanlage sorgen.
Brutales Widebody-Kit und stolzer Preis
Doch das ist noch lange nicht alles. Der G-Power BMW X6 M Typhoon darf auf Wunsch nicht nur schneller fahren, sondern auch noch böser aussehen. Möglich wird das durch einen neuen Widebody-Kit, der unter anderem beachtliche Kotflügelverbreiterungen, eine neue Front- und Heckschürze sowie zusätzliche Lüftungsöffnungen und neu gestaltete Seitenschweller anzubieten hat – aerodynamisch optimiert versteht sich. Abgerundet wird das Ganze zusätzlich durch einen Satz gewaltiger "Hurricane RR"-Schmiederäder in 23 Zoll, ein neues Gewindefahrwerk und eine optionale Carbon-Motorhaube.
Bleibt am Ende nur ein Haken: der Preis. Während für das Basisfahrzeug bei BMW bereits mindestens 118.200 Euro fällig werden, schlagen sämtliche Umbaumassnahmen, die G-Power für den BMW X6 M Typhoon anbietet, nochmals mit guten 60.000 Euro zu Buche. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
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