Fahrzeugveredler Gemballa legt seine Tuningversion des McLaren 650S neu auf. Als Gemballa GT erhält der britische Supersportwagen in erster Linie Updates in Sachen Aerodynamik und Motorleistung.

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Auf Basis des McLaren 650S stemmt der Leonberger Traditionstuner seine Neuauflage des Gemballa GT aus der Hüfte. Die Tuningversion verfügt über ein spezielles Kohlefaser-Aerodynamikpaket, das unter anderem Leichtbauteile wie neue Seitenschweller und eine neue Heckschürze mit integriertem Diffusor umfasst. Die Modifikationen sollen für mehr Abtrieb und höheren Kurvengeschwindigkeiten sorgen. Schicke Leichtbauräder im 20-Zoll-Format vorne und 21-Zoll-Format hinten sollen dank breiterer Reifen ebenfalls zur Steigerung der Fahrdynamik und zu mehr Grip beitragen. Im Innenraum kann die serienmässige Ausstattung nach individuellen Kundenwünschen umgestaltet werden.

20 PS mehr für den Gemballa GT

Was den Antrieb angeht, belässt es Gemballa bei einer dezenten Leistungssteigerung. Bereits ab Werk setzt der 3,8-Liter-V8-Biturbo mächtige 650 PS und ein Drehmoment von 678 Newtonmeter frei. Der Edeltuner spendiert dem Briten zusätzliche 20 PS und lässt das Drehmoment auf maximal 728 Newtonmeter ansteigen. Was das für die Fahrwerte bedeutet, behält Gemballa für sich. Die Serienversion erreicht aber bereits nach 3,0 Sekunden Tempo 100 und rennt bis zu 333 km/h schnell.

Und was kostet der Spass: Für das Basisfahrzeug werden bereits 230.000 Euro fällig. Der Komplettumbau des McLaren 650S zum Gemballa GT schlägt noch einmal mit zusätzlichen 33.900 Euro zu Buche.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

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