Der von Porsche Exclusive veredelte Cayenne S E-Hybrid ist zwar grau, ein Graues-Maus-Image dürfte dem beliebten Zuffenhauser SUV allerdings nicht so schnell anhaften. Vielmehr wirkt das optische Tuning der hauseigenen Veredelungsabteilung wie ein exklusiver Massanzug für das erst 2014 facegeliftete Erfolgsmodell.

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"Meteorgraumetallic" nennt Porsche Exclusive die schicke Lackfarbe für den noch nigelnagelneuen Cayenne S E-Hybrid. Doch allein die Farbe macht noch keine Ab-Werk-Veredelung. Teil des bestellbaren Sport-Design-Pakets sind zudem Schwellerverkleidungen, getönte Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer und dank ihrer schwarzen Farbe gut ins dunkle Gesamtkonzept passende Sportendrohre. Optional gibt es darüber hinaus schwarz lackierte 21-Zoll-Designfelgen mit Hochglanz-Finish und Radhausverbreiterungen. Das i-Tüpfelchen ist der neue Tankdeckel in Alu-Optik.

Bestseller-SUV mit dunkler Seele

Düster geht es auch im Innenraum des Cayenne S E-Hybrid von Porsche Exclusive zu. Hier trifft schwarzes Leder auf silbergraue Dekorelemente. Einen giftigen Kontrast stellen die Ziernähte in auffälligem "Acidgreen" her. Handgeprägte Porsche-Wappen in den Kopfstützen zeugen von der Exklusivität der Arbeit.

Unter der Haube bleibt hingegen alles wie gehabt: Hier arbeitet ein V6-Kompressormotor, der von einer 70 kW leistenden Elektromaschine unterstützt wird. So kommt das effiziente SUV auf eine Systemleistung von 416 PS und einen Verbrauch von 3,4 Litern Kraftstoff im EU-Normzyklus. Die Preise starten bei 82.087 Euro. Wie viel Geld für die Veredlung bei Porsche Exclusive noch einmal hinzukommt, behielt der Hersteller vorerst für sich.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

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