Pünktlich zur Tuningmesse SEMA nächsten Monat stellen Hyundai und die Tuningprofis von Blood Type Racing aus Chicago ein Concept vor, das es in sich hat. Das Genesis Coupé erhält neben einem äusseren Rennsport-Look auch eine Monster-PS-Spritze, die den auf 2,2-Liter aufgebohrten Turbo-Vierzylinder der Serienversion auf fast 1.000 PS bringt.
Das knallrote XXL-Bodykit mit neuer Front- und Heckschürze hat einen Heckdiffusor integriert und beeindruckt mit einem mächtigen Heckflügel. Ein neues Fahrwerk bringt das Fahrzeug dem Boden näher, breitere Kotflügel verleihen dem Boliden zudem ein bulligeres Aussehen.
Auch innen auf Racing getrimmt
Blood Type Racing beliess es aber nicht nur beim neuen Gewand fürs Extreieur, sondern hat sich auch den Innenraum vorgeknöpft. Überarbeitete Instrumente, neue Renngurte, ein spezielles Lenkrad und ein Sicherheitskäfig sorgen für Racing-Atmosphäre pur. Viele der Neuerungen stammen von den Motorsport-Zulieferern Sabelt, Cusco, Brian Crower und anderen.
Monster-Leistungsspritze für den Basismotor
Ein neuer High-Boost-Precision Turbolader, ein neuer Ladeluftkühler, eine neue Abgasanlage und ein Lachgas-Kit blasen die Leistung des Aggregats auf an der Kurbelwelle gemessene 1.000 PS auf. An der Hinterachse kommen davon angeblich rund 800 PS an – auch keine schlechte Voraussetzung, um als Sportskanone zu glänzen. Die Sechsgang-Handschaltung und der Hinterradantrieb aus dem Serienmodell des Hyundai Genesis Coupé blieben erhalten. Ob der Monster-Bolide ein Unikat bleibt, ist noch nicht bekannt. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.