Typisch Mansory: Wem der schnöde, serienmässige Lamborghini Huracán nicht satt genug auf der Strasse steht, der kann jetzt von dem Edel-Tuner ein Upgrade für das Fahrwerk bekommen.

Mehr zum Thema Mobilität

Der Sportwagen-Veredler Mansory aus Bayern bietet für den Lamborghini Huracán ein Set an Sportfedern an, welche die Karosserie des Kampfstiers um bis zu 30 Millimeter absenken sollen. Der Hersteller gibt dabei an, dass die Sportfedern optimal mit den Seriendämpfern des Huracán harmonieren sollen. Komforteinbussen soll es obendrein auch nicht geben.

Absenkung des Schwerpunktes

Die in Zusammenarbeit mit H&R entwickelten Fahrwerksfedern senken den Schwerpunkt des Lamborghini nochmals deutlich ab. Somit soll das Ziel der Massnahme neben einer fieseren Optik auch eine verbesserte Fahrdynamik sein. Die Federn lassen sich darüber hinaus auch montieren, wenn das Lift-System eingebaut ist, dass den Supersportwagen für enge Einfahrten einige Zentimeter anheben kann. Ein echter Vorteil, ist ein solches System für diese Gattung Sportwagen doch geradezu zwingend, um sich nicht bei der ersten Hofeinfahrt die Flügel und Schweller abzusäbeln.

Die pulverbeschichteten Mansory-Sportfedern für Vorder- und Hinterachse des Huracán sind zu einem Preis ab 890 Euro zuzüglich Steuern zu bekommen. Im Preis inbegriffen ist ein Teilegutachten.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.