Der französische Extrem-Tuner Lazareth präsentiert auf dem Genfer Autosalon ein ziemlich abgefahrenes Gefährt: Der Wazuma GT ist ein winziges Custom Car für zwei Personen und mit 375 PS starkem Jaguar-Motor.

Mehr zum Thema Mobilität

Ein Auto? Ein Quad? Ein Dreirad? Auf dem Genfer Autosalon, der noch bis zum 16. März stattfindet, sorgt der äusserst kuriose Lazareth Wazuma GT momentan für Aufsehen. Niemand weiss so recht, dieses Fahrzeug einzuordnen. Auch der französische Motorrad- und Auto-Tuner Lazareth nicht. Zwar hat das Custom Car vier Räder, allerdings sind die beiden Hinterräder des Minisportlers gewissermassen zusammengewachsen und lassen sich nur gemeinsam bewegen.

Mini-Sportwagen mit 375-PS-V8

Der Erbauer der rollenden Skurrilität verzichtete komplett auf eine Windschutzscheibe und ein Dach. Glaubt man Lazareth, dürfen die zwei Insassen, die durch eine Wand voneinander getrennt sind, das Fahrzeug dennoch ohne Helm besteigen und mächtig Gas geben. Denn unter der in mattem Grün lackierten Leichtbau-Karosserie versteckt sich ein Vier-Liter-V8-Motor von Jaguar, der satte 375 PS leistet. Die Kraftübertragung erfolgt an die Hinterräder. Geschaltet wird über eine Fünfgang-Automatik.

Auch wenn der Hersteller keine offiziellen Fahrwerte nennt, verspricht der kleine Wagen definitiv jede Menge Fahrspass, da er gerade einmal 1.000 Kilo auf die Waage bringt. Entsprechend beeindruckend fällt das Leistungsgewicht von 2,67 Kilogramm pro PS aus. Wie ein Schild am Heck verrät, ist der Wazuma GT ab sofort erhältlich. Preise gab Lazareth bislang aber ebenso wenig bekannt.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.