Edeltuner Mansory hat dem Monster-Offroader Mercedes G 500 4x4² ein himmelblaues Karbonkleid verpasst. Neben der protzigen Optik gibt es auch noch eine moderate Leistungssteigerung für den Achtzylinder.
Der Mercedes G 500 4x4² (hoch zwei!) ist ein Allradmonster für Extreme. 450 Millimeter Bodenfreiheit, 22 Zoll grosse Offroadräder, drei Differenzialsperren - diese G-Klasse ist laut Mercedes selbst die "Krönung einer Legende". Edeltuner Mansory lässt es sich dennoch nicht nehmen den XXL-Kraxler noch etwas legendärer zu machen und verpasst der Karosserie eine fette Sichtkarbon-Kur. Eine neue Motorhaube mit grossem Lufteinlass, spezielle Kotflügel, Spiegelgehäuse, Griffe, Zierleisten, Heckschürze und sogar das Dach sowie der Dachspoiler wurden aus der ultraleichten Kohlefaser hergestellt. Für einen echten Wow-Effekt sorgt ausserdem eine spezielle Lackierung der restlichen Aussenfläche in Himmelblau.
Mansory G 500 4x4²: Luxus und Leistung
So ausgefallen wie die Karosserie präsentiert sich auch der Innenraum des Geländeriesen. Mansory hat eigens für den 4x4² ein spezielles Sportlenkrad mit integrierten Karboninlays designt und eine schicke Alu-Pedalerie verbaut. Verkleidungen, Sitze und nahezu jede Oberfläche sind entweder mit feinem Leder oder einem Karbongewebe bezogen. Ziernähte und gestickte Logos in der ausgefallenen Aussenfarbe runden den luxuriösen Gesamteindruck ab.
Serienmässig wird der G 500 4x4² vom 4,0-Liter-V8 aus dem Mercedes-AMG GT angetrieben, der im XXL-Offroader stolze 422 PS und 610 Newtonmeter Drehmoment mobilisiert. Zu wenig für Mansory. Der Tuner installiert seine Powerbox und eine Sportabgasanlage: Im Ergebnis springen 63 PS und 100 Newtonmeter Drehmoment mehr heraus – macht in der Summe also 485 PS und bis zu 710 Newtonmeter. Wie viel der getunte Monster-Geländewagen am Ende kostet, hat Mansory bisher nicht verraten. Ab Werk werden für den Mercedes G 500 4x4² aber bereits mindestens 226.100 Euro fällig. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
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