Edeltuner Mansory präsentiert mit der neuesten Breitbauversion des Mercedes-AMG GT S ein exklusives One-Off-Modell. Erwartungsgemäss strotzt das Unikat nur so vor Kraft und Masse.
Mansory bietet für seine erlesenen Kunden ein neues Luxus-Unikat in Form eines aufgebrezelten Mercedes-AMG GT S an, der gegenüber seinem Serienpendant mächtig an Power zugelegt hat. Ab Werk leistet der 4,0-Liter-V8 aus der GT S-Variante bereits souveräne 510 PS. Mansory kennt mit dem Aggregat dennoch kein Erbarmen und verbaut unter anderem einen grösseren Turbolader, eine Edelstahl-Sportabgasanlage, einen Sportluftfilter und frisiert die Motorelektronik. Im Ergebnis ergeben sich durch das Leistungsupgrade stolze 730 PS, die dem Gran-Turismo beachtlich auf die Sprünge helfen. Tempo 100 wird bereits nach 3,4 Sekunden erreicht, die Höchstgeschwindigkeit des Unikats liegt erst bei amtlichen 330 km/h an.
Mercedes-AMG GT S mutiert zum Kampfjet
In Sachen Karosserie macht Mansory wie gewohnt auf dicke Hose. Heisst: Ein fetter Breitbau-Kit gibt dem Mercedes-AMG GT S die nötige Würze. Verbreiterte Kotflügel, neu gestaltete Front- und Heckschürze, ein gewaltiger Heckflügel im XXL-Format – und das alles auf Wunsch in edlem Sichtcarbon angefertigt. Zu den weiteren Highlights der exklusiven Einzelanfertigung gehören zudem 7spoke-Leichtmetallräder mit Zentralverschluss im 21-Zoll-Format sowie eine dezente Tieferlegung, die durch neue Fahrwerksfedern erreicht wird.
Im Interieur findet sich ein neues Sportlenkrad mit Carbon-Inlay, eine schicke Alu-Pedalerie, feinstes Leder und rubinrotes Carbon-Gewebe, das ebenfalls für die Innenverkleidung zum Einsatz kommt. Für einen herkömmlichen Mercedes-AMG GT S müssen mindestens 134.351 Euro eingeplant werden. Wie viel Mansory für sein Power-Upgrade zusätzlich verlangt, hat der Tuner bisher nicht verraten. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet