Opel-Tuner Irmscher bereitet direkt zum Marktstart des neuen Mokka X ein sportliches Individualisierungsprogramm für das Kompakt-SUV auf. Abgesehen von mehr Leistung, gibt es auch eine muskulösere Optik.

Mehr zum Thema Mobilität

Der neue Opel Mokka X ist gerade erst auf dem Weg zu den Händlern, da bietet Haustuner Irmscher schon ein stylishes Designpaket für das Kompakt-SUV an. Rein optisch fällt das Individualisierungsprogramm vor allem durch diverse neue Karosserieteile auf, die zusätzlich aerodynamisch optimiert wurden. Zu den Erkennungsmerkmalen des Opel Mokka X von Irmscher zählt so unter anderem der typische Kühlergrill im Wabendesign, der nach oben hin wahlweise mit einer Edelstahl- oder Carbon-Leiste abgeschlossen wird. Weiter wurde das Frontdesign leicht modifiziert. Weitere Neuerungen betreffen die unter anderem die neu entwickelten Trittrohre in Edelstahloptik oder matt schwarzer Beschichtung, einen silbernen Ladekantenschutz, Edelstahl-Einstiegsleisten mit Irmscher-Schriftzug und auf Wunsch eine edle Lederausstattung im Innenraum.

Opel Mokka X mit Extra-Power und edlen Felgen

Damit das SUV noch bulliger wirkt, wurde ausserdem eine Tieferlegung um 30 Millimeter vorgenommen, die dem Mokka X zu einem noch dynamischen Auftritt und sportlicheren Fahreigenschaften verhelfen soll. Absolutes Highlight sind allerdings die speziell für das Kompakt-SUV entwickelten 19-Zoll-Leichtmetallfelgen in den Designs "High Star" und "Aero Star". Beide Räder glänzen mit einer diamantgedrehten Oberfläche und sind auch in Mattschwarz erhältlich. Wem das zu viel des Guten ist, kann sich aber auch für eine 17-Zoll-Ausführung der Felgen entscheiden. Für die herkömmlichen 1,4 und 1,6 Liter grossen Motoren, die ab Werk 115 und 140 PS leisten, hält Irmscher ausserdem eine Leistungssteigerung um immerhin 25 PS bereit.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.