Smart setzt weiter auf möglichst hohe Individualisierungsmöglichkeiten, um den Verkauf anzukurbeln. Auch die neueste Generation des kleinen Cityflitzers lässt sich über das angebotene Programm "Smart Brabus Tailor made" optisch nach Lust und Laune gestalten.

Mehr zum Thema Mobilität

Wer sich mit seinem Smart von der Masse abheben möchte, kann unter anderem ein sportliches Erscheinungsbild mit Frontspoiler, Seitenschweller, Dachkantenspoiler, Heckdiffusor und einer optionalen Sportabgasanlage ordern. Als Sonderlackierungen stehen die auffälligen Farbtöne "lizard green", "spring break orange" und "darknight blue" zur Auswahl, die den sonst eher unscheinbaren Kleinstwagen in einen echten Hingucker verwandeln sollen.

Brabus bringt Farbe ins Spiel

Massgeschneidert soll es auch im Interieur zugehen: Zu den Individualisierungsmöglichkeiten zählt unter anderem die individuelle Belederung verschiedenster Innenraum-Elemente, darunter die Sitze, die Instrumententafel und die Türmittelfelder. Das Leder soll in 30 verschiedenen Basisfarben auswählbar sein. Ein erhältliches Color-Paket wertet die Instrumente im dem kleinen Stadtwagen auf, während das Style-Paket einen Schaltknauf und einen Handbremsgriff aus Aluminium sowie Edelstahl-Einstiegsleisten und Sportpedalauflagen umfasst.

Wie so ein veredelter Smart der Baureihe 453 aussieht, davon können sich aktuell Besucher des Genfer Autosalons 2015 überzeugen, auf dem ein aufgebrezelter Smart Fortwo und ein Smart Forfour ausgestellt werden. Vor fünf Jahren hatte die Mercedes-Tochter das Projekt mithilfe der Tuningschmiede Brabus ins Leben gerufen, welches mittlerweile europaweit, in China und den USA vertreten ist.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.