Tuner SpeedART bietet für den Porsche Macan S ein sportliches Komplettpaket an. Ein Bodykit, eine Leistungsoptimierung und eine satter V8-Sound dürfen da natürlich auch nicht fehlen.

Mehr zum Thema Mobilität

Optisch macht die SpeedART Macan SP-390M genannte Tuningvariante einiges her. Abgesehen vom sportlich dezenten Aerodynamikpaket, das unter anderem einen Frontspoiler, einen Heckdiffusor, einen Dachspoiler, Seitenschweller und Scheinwerferblenden umfasst, haben die Tuner dem SUV noch ein Gewindefahrwerk samt Tieferlegung spendiert. So richtig abgerundet wird das Design aber durch eine dynamische, dreifarbige Spezialfolierung in Rennwagen-Optik. Mächtige 22-Zoll-Leichtmetallräder sorgen für den nötigen Bodenkontakt.

Mehr Leistung – individueller Sound

Serienmässig leistet der Porsche Macan S bereits 340 PS und 460 Newtonmeter maximales Drehmoment. SpeedART knöpft sich das V6-Aggregat trotzdem vor und verpasst ihm eine merkliche Leistungsspritze auf 390 PS und bis zu 540 Newtonmeter Drehmoment. Der Sprint auf Tempo 100 soll dem Premium-SUV in 5,1 anstelle von 5,5 Sekunden (Serie) gelingen, mehr Dynamik in allen Lebenslagen eingeschlossen. Die Höchstgeschwindigkeit bleibt mit 260 km/h aber überschaubar.

Die reine Leistungsentfaltung ist ohnehin nicht das, womit SpeedART seine Kunden locken will. Als erster Tuner haben die PS-Spezialisten ein Active-Sound-System verbaut, das zwei unterschiedliche Klangwelten für den Porsche-Biturbo ermöglicht. Neben dem satten V6-Sound steht zusätzlich ein aggressiverer V8-Klang zur Wahl, der ganz einfach per Knopfdruck über einen speziellen Soundaktuator erzeugt werden kann.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.