Der russische Edeltuner Topcar sorgt beim Mercedes-Benz GLE Coupé für noch breitere Schultern. Neben einem massiven Bodykit sind für das sportliche SUV-Coupé ausserdem drei beachtliche Leistungssteigerungen erhältlich.

Mehr zum Thema Mobilität

Tuner Topcar spendiert dem Mercedes-Benz GLE Coupé einen satten Bodykit mit dem Namen "Inferno", der das SUV-Coupé noch aggressiver und sportlicher erscheinen lässt. Zu den Umbaumassnahmen gehören deshalb, ganz klassisch, stattliche Kotflügelverbreiterungen, neue Schürzen an Front und Heck, angepasste Seitenschweller und ein mächtiger Diffusor sowie ein Spoilerbürzel an der Heckkante. Für ausreichend Frischluft sorgen an der Frontschürze riesige Lufteinlässe und zusätzliche seitliche Kiemen.

Topcar GLE Coupé mit deutlich mehr Leistung

Leistungstechnisch legt Topcar ebenfalls eine Schippe drauf und bietet gleich drei Steigerungen an. Der GLE 450 (Serie: 367 PS) kann mit 87 PS und 123 Newtonmeter mehr Drehmoment bestellt werden. Für den GLE 63 AMG (Serie: 557 PS) werden zusätzliche 125 PS und 149 Newtonmeter lockergemacht und für das Topmodell GLE 63 S AMG (Serie: 585 PS) lässt der Tuner 131 PS und 159 Newtonmeter extra springen.

Kunden, die dem ganzen die Krone aufsetzen wollen, bietet der russische Tuner ausserdem noch massgeschneiderte 21- bis 23-Zoll grosse Leichtmetallfelgen sowie eine exklusive Innenraumveredelung mit Holz- und Gold-Zierelementen an. Der Preis für das Standard-Bodykit beträgt 17.080 Euro. Wer zusätzliche Carbon-Applikationen wünscht, muss mindestens 20.205 Euro aufbringen. Die optionalen Felgensätze inklusive Bereifung starten bei 6.500 Euro, die Preise für das Motortuning gibt es auf Anfrage.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.