- Weihnachten rückt näher und Ihnen fehlen noch die passenden Präsente für Gamer?
- Klingt schwierig angesichts der speziellen Klientel.
- Doch keine Sorge: Mit diesem Einkaufs-Guide wird es spielend leicht, Videospiel-Fans zum Gabentisch zu locken!
Christmas Sweater für Gamer
Zu den merkwürdigsten Feiertagsbräuchen der Moderne zählt sicherlich die Idee, einmal im Jahr unfassbar hässliche Pullover anzuziehen. Auch hierzulande sind die "Ugly Christmas Sweater" längst ein augenzwinkerndes Fashion-Statement geworden. Wer das ganze noch mit Nerd-Charme toppen will, ist mit einem Gamer-Pulli ganz weit vorn. Bestes Beispiel: der Retro-Weihnachtspulli von GreenTurtle für Kinder. So ist auch der Gaming-Nachwuchs schon passend gekleidet!
Kochrezepte für Gamer
Dass sich Spieler nur von Chips und Liefer-Pizza ernähren ist natürlich nur ein fieses Klischee. Beweisstück A: Das offizielle Kochbuch zum Rollenspiel "The Elder Scrolls", welches Fantasy-Fans über 60 "Rezepte aus Himmelsrand, Morrowind und ganz Tamriel" verrät. Darunter natürlich auch solche, die perfekt zur Winterstimmung passen – von Birkenkeksen über Süsskringel bis zu Schneebeeren-Crostata.
Cooles für Heisses - Thermobecher für Zocker
In der kalten Jahreszeit wärmt nicht nur ein Kamin, sondern auch Kaffee, Tee oder Glühwein. Besonders prunkvolle Festtagsstimmung verströmt der "Assassin´s Creed"-Thermobecher. Fans der Zeitreise-Spiele wird angesichts des historisch anmutenden Trinkgefässes garantiert warm ums Herz.
Brettspielklassiker 2.0: Monopoly für Spieler
Lange vor dem ersten Videospiel vergnügten sich die Menschen schon mit Spielspass, der ohne Strom auskam. Bereits Anfang der Dreissiger Jahre erschien "Monopoly". Zwar haben digitale Games den Brettspielen längst den Rang abgelaufen, doch mit Sondereditionen zu legendären Filmen und Kult-Videospielen ist Monopoly wieder voll im Trend. Zum Beispiel das "Uncharted"-Brettspiel.
Wieso hüpft der Baum nicht, wenn man die X-Taste drückt?
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie schwarz sind deine Controller! Mit diesem Gadget wird die Geschichte eines Weihnachtslieder-Klassikers neu geschrieben. Die mundgeblasene und handdekorierte Glas-Deko ist ein perfekter Christbaumkugel-Ersatz für Verspielte. Natürlich ist der Weihnachtschmuck ohne Funktion, sondern erinnert nur optisch an einen Controller – Hardcore-Gamern sollte man das vielleicht vorsichtshalber beim Schenken dazu sagen ...
Der Schlaf ruft! Analoge Bettwäsche
Die beste Präventionsmassnahme gegen Spielsucht? Bettwäsche mit Gaming-Motiven! Denn wie sonst könnte man einen Spieler ins Bett locken und davon abhalten, sich an der Konsole oder dem Spiele-PC um den Schlaf zu bringen? Mit Bettwäsche im Style des Lieblingsspiels legen grosse und kleine Gamer freiwillig eine Pause ein, um über Nacht Energie für das nächste Level zu tanken.
Geht niemanden auf den Wecker: Game Boy für Langschläfer
Heutzutage bedeutete Mobile Gaming Daddeln auf dem Smartphone. Anfang der Neunziger Jahre war der Game Boy von Nintendo noch die Spielekonsole zum mitnehmen. Wer sich gern an diese gute alte Zeit mit schlechter alter Grafik erinnert, wird in Zukunft gern vom Wecker aus dem Schlaf gerissen. Dieses Modell sieht nämlich nicht nur exakt so aus wie ein Game Boy, sondern klingt auch so – statt mit nervigem Piepston weckt er seinen Besitzer mit Wohlklängen aus dem "Super Mario Land". Nur spielen kann man mit der Replik nicht. Na ja, so kommt man wenigstens nicht zu spät in die Arbeit ...
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.