- In Zeiten von Corona bleibt vielen Familien nichts anderes übrig, als mit den Kindern zu Hause Sport zu machen, um sich richtig auszutoben.
- Damit die Kinder motorisch gefordert sind und ihren Bewegungsdrang ausleben können, gibt es tolle Spielgeräte zum Klettern, Springen und Schaukeln.
- Ob Indoor oder Outdoor – mit diesen Geräten bleiben die Kinder auch zu Hause fit!
Klettergerüst für draussen
Das Klettergerüst von SwingKing ist der Traum aller Kinder, die gar nicht genug vom Herumtollen und Klettern kriegen können. Wer im Garten genug Platz hat, braucht sich um Bewegungsmangel der Kinder nicht mehr zu sorgen. Denn das Klettergerüst aus Holz vereint Strickleiter, Kletternetz, Kletterwand, Kletterseil und Reckstange in einem – für Abwechslung ist also ausreichend gesorgt. Der ideale Outdoor-Spass für Kinder ab drei Jahren.
Indoor-Klettergerüst
Nicht jeder hat einen Garten und nicht jeder hat den Platz für einen Kletterturm. Da bietet sich das Indoor-Klettergerüst für Kleinkinder ab drei Jahren hervorragend an, um die Kids zu Hause zu beschäftigen. Wenn das Wetter draussen zu schmuddelig für den Spielplatz ist, trainieren die Kinder auf dem Holzdreieck Kraft und Geschicklichkeit, ohne zu sehr in gefährliche Höhen zu klettern.
Spielgerät für drinnen und draussen
Im Spieltunnel können sich kleine Kinder ausgiebig austoben. Das Gute: Die bunte Raupe kann drinnen und draussen aufgebaut und immer wieder unterschiedlich kombiniert werden. Somit ist Bewegung im Kinderzimmer oder an der frischen Luft kein Problem mehr. Und wenn die Kleinen sich müde gekrabbelt haben, machen sie es sich einfach direkt im oder auf dem Tunnel gemütlich. Geeignet für Kinder ab drei Jahren.
Spielgeräte für Kinder unter 3 Jahren
Auch für die ganz Kleinen gibt es Spielgeräte, die zu Hause für Bewegung und Abwechslung sorgen. Die Kinderrutsche mit Schaukel von LittleTom kann drinnen und draussen aufgestellt werden, je nachdem, wo mehr Platz ist. Rutschen, schaukeln, klettern, sich verstecken – bereits Kleinkinder ab einem Jahr werden mit dem Kletterturm aus Kunststoff gefordert und können Beweglichkeit, Koordination und Kraft spielerisch trainieren.
Sprossenwand fürs Kinderzimmer
Sämtliche Turngeräte vereint die Sprossenwand von MAMOI, die platzsparend im Kinderzimmer montiert wird. Ein super Gerät für Indoor-Sport, denn das hochwertige Holzgerüst bietet vielseitige Möglichkeiten. Strickleiter-Schaukel, Ringe und Sprossen in verschiedenen Höhen fördern Kraft, Koordination und Beweglichkeit. Sehr praktisch: Die Wand hält bis zu 130 kg aus und kann deshalb auch von Erwachsenen für Sportübungen genutzt werden.
Indoor-Trampolin mit Netz
Springen bis die Kinder ausgepowert sind – das geht mit dem Ultrasport Kinder Indoor-Trampolin Jumper, das speziell für die Nutzung in geschlossenen Räumen konzipiert ist. Durch das Netz sind die Kinder beim Hüpfen gut gesichert, die Einstiegsöffnung lässt sich durch einen Reissverschluss sicher verschliessen. Trampolinspringen fördert Kondition und Gleichgewicht und macht unheimlich viel Spass. Die Gummiseil-Federung schont dabei die Gelenke der Kinder und garantiert ein sorgenfreies Hüpfvergnügen.
Boxsack für grössere Kinder
Grosse Kinder von acht bis zwölf Jahren, vor allem Jungs, wollen sich öfter mal abreagieren und den Schulstress abbauen. Das geht am besten mit einem Boxsack. Ein einfaches Kindersportgerät, das wenig Platz benötigt und schnell im Kinderzimmer auf- und auch wieder abgehängt werden kann. Befestigt wird der Sack entweder an der Decke oder an der Ecke der Tür. Ein Paar Boxhandschuhe ist inklusive, das Training kann also direkt losgehen.
Balancewippe
Besonders wenig Platz daheim benötigen Balance-Boards oder -Wippen. Sie gibt es aus Holz und Kunststoff. Mit der Wippe von Eduplay etwa können Kinder von vier bis acht Jahren ihr Gleichgewicht und ihre Konzentrationsfähigkeit trainieren: Durch gezielte Balance-Bewegungen muss ein Ball durch einen Pfad rollen. Gar nicht so einfach!
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.