- Wer sich in der Küche kreativ austoben will, braucht Bewegungsfreiheit.
- Kabelgebundene Geräte fühlen sich bisweilen an, als würde man an die Leine genommen.
- Schnurlose Küchengeräte dagegen unterstützen die Köchin oder den Koch durch Power und einen unbegrenzten Bewegungsradius. Das inspiriert!
Häcksler
Ob Picknick, Camping oder Reisen – dieser Gemüse-Zerkleinerer ist ideal für unterwegs, denn er kommt ohne Stromkabel aus. Knoblauch, Nüsse, Möhren und mehr zerhäckselt der kompakte Chopper problemlos und kann dabei bei voller Ladung bis zu 50 Mal verwendet werden. Ebenso simpel wie die Anwendung ist die Reinigung der Einzelteile, einfach mit Wasser abspülen. Und gut zu wissen: der USB-Ladeanschluss ist selbstverständlich wasserdicht.
Warmhalteplatte
Brandgefährliche Teelichter oder Brennpaste macht der Rechaud von Princess überflüssig. Und nachdem das Auge bekanntermassen mitisst, lenkt auch kein Kabel von der Mahlzeit ab. Acht Minuten per Kabel aufheizen, danach lassen sich Speisen auch bei abgetrenntem Kabel bis zu einer Stunde lang auf der Edelstahlplatte warmhalten. Ein Überhitzungsschutz und die automatische Temperaturregelung sorgen für Sicherheit. Ohne Kabel ist das Gerät mobil und kann auch mit Speisen auf der Platte transportiert werden, da die Griffe immer kühl bleiben.
Espressokocher
Alarmstufe Rot für Kaffee-Fanatiker: Mit dem elektrischen Espressokocher von Livoo ist man auf alle Eventualitäten vorbereitet, in denen ein Koffein-Boost hilfreich sein könnte. Der kabellose und kompakte (27 x 17,4 cm) Mokka-Kocher ist mobil und bietet von Zuhause bis zum Büro das Flair einer Kaffeebar im italienischen Stil. Die Kapazität von 300 ml liefert bis zu sechs Tassen Espresso auf einmal.
Stabmixer und Schneebesen
Zauberstab für kreative Küchen-Köpfe: Ein akkubetriebener Stabmixer bindet den Küchenchef oder die Küchenchefin nicht an ein Kabel und gibt in jeder Hinsicht mehr Freiraum für kulinarische Kreativität. Dieser portable Küchenhelfer ist ein multifunktionaler (Fast-)Alleskönner mit 21 Geschwindigkeitsstufen: Pürierstab, Schneebesen, Rührbesen und Zerkleinerer, allesamt aus Edelstahl.
Handrührgerät
Sahne aufschagen, Kuchenteig kneten, Kaffee aufschäumen ... Dieses praktische Handrührgerät kann all das, was ein Handrührgerät können muss. Der Bonus bei diesem Tool: kein störendes Kabel, das sonst doch immer irgendwie über Schüssel, Becher, Tasse hängt. Der elektrische, wiederaufladbare Handmixer von LHBD verspricht durch das benutzerfreundlichere Design mehr Bewegungsfreiheit und wird einfach über USB-Anschluss wieder aufgeladen. Mit voller Power kann das Handrührgerät ungefähr 200 Mal zum Einsatz für Mixen, Mischen, Kneten kommen.
Mixer für Smoothies und Shakes
Die eigene Bar ist jetzt immer da, wo man sich gerade befindet: Der kabellose Ufesa-Standmixer ist tragbar und mobil dank Micro-USB-Kompatibilität. Aufladen kann man den Mixer dank USB-Anschluss an Quellen wie Laptop, Powerbank oder Auto. Der Hersteller verspricht bis zu 20 Anwendungen pro Ladung, egal ob Smoothies oder Shakes auf dem Wunschzettel stehen. Klein aber oho: Mit über 16.500 Umdrehungen pro Minuten und sechs Edelstahl-Klingen ist das Gadget bemerkenswert effizient.
Knoblauch-Hacker
Mehr als nur ein schnurloser Knoblauch-Hacker: Die Edelstahlklinge des W-J-S-Multi Crusher zerkleinert in der 240 ml-Tasse gleichmässig Knoblauch, Zwiebeln, Fleisch, Chillies, Karotten, Ingwer und Co. Die kompakte Küchenhilfe braucht nicht viel Platz und ist dank Elektro-Akku mobil. Das macht die Presse neben der Küche auch bei Reisen einsetzbar.
Dosenöffner
Dosenöffner? Nein, nicht der auf zwei Beinen, den Katzen meinen - sondern ein elektrischer Dosenöffner, der per Knopfdruck automatisch arbeitet. Der Öffner von Kitchen Mama erspart seinem Besitzer nicht nur nervige Frickelei, sondern unterbindet auch Verletzungsgefahr. Betrieben wird der automatische Dosenöffner mit 4 Batterien des Typ AA (1,5 V), die nicht im Lieferumfang enthalten sind.
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.