Der Sommer hat nun endgültig Einzug gehalten und es ist an der Zeit, nicht nur die Garderobe auf den neusten Stand zu bringen, sondern auch in Sachen Parfum mit der Saison zu gehen.
Durch die Hitze im Sommer nehmen wir Gerüche ganz anders wahr - und der Duft, den wir im Winter so unwiderstehlich finden, kann im Sommer irgendwie unangenehm wirken. Das liegt daran, dass sich die Duftnoten bei Hitze anders entfalten und so leicht zu aufdringlich werden können. Deshalb sollte in den Sommermonaten auf zu schwere Düfte verzichtet werden. Doch die folgenden Parfüms werden Ihnen auch an heissen Sommertagen den Kopf verdrehen.
Flowerbomb von Victor und Rolf
Dieser leichte, florale Duft von Victor und Rolf ist ein buntes Blumenmeer, verewigt in dem unverwechselbaren Design eines Diamanten. Die fruchtig-frische Kopfnote aus Granatapfel wagt ein beschwingtes Tänzchen mit den erdigen Tönen aus Patschuli und Moschus. Optimal, um beschwingt in den Sommer zu starten!
Aqua di Gioia von Giorgio Armani
Dieser aquatische Duft von
Love-Story von Chloé
Love-Story erzählt die Geschichte einer unvergesslichen Liaison und durchtanzten Nächten in der Stadt der Liebe. Dieser Duft punktet mit französischer Coolness und dem gewissen "je ne sais quoi". Ein aufregender Flirt von pfeffriger Kapuzinerkresse mit zarter Kirschblüte ergibt ein Ensemble, das in Erinnerung bleibt. Besonders praktisch ist der 20ml Flakon, der in jede Handtasche passt.
Un Jardin sur le Nil von Hèrmes
Abseits des Mainstreams besticht dieser Duft von Hèrmes durch seine klare Natürlichkeit und Frische. Dieses Parfum riecht nach Abenteuer: Grüne Mango und Lotusblüte bringen die exotische Frische, Weihrauch und Kalmus die würzigen Noten einer anderen Welt.
Chance Eau Tendre von Chanel
Dieser Duft riecht, wie sich verliebt sein anfühlt. Unbeschwert auf Wolke sieben fliegt man so durch den Tag. Das Eau de Toilette in zartem Rosa versprüht ein unglaublich blumiges Bouquet aus Pampelmuse, Jasmin und Rose, welche sich mit den verführerischen Noten des weissen Moschus verbinden.
Sun von Jil Sander
Dieser Klassiker des deutschen Modehauses ist ein Strandurlaub zum Mitnehmen. Der Flakon ist ganz in Jil Sander-Manier simpel gehalten und erinnert nicht umsonst an Sonnencreme: Die zitrisch frischen Akkorde der Bergamotte mischen sich mit den floralen Noten von Maiglöckchen und Jasmin. Ein schönes sommerliches Basic, das in jede Parfümsammlung gehört!
L'Eau d'Issey Pure Nectar von Issey Miyake
Der süsse Nektar des Sommers wurde hier von Issey Miyake in einem Flakon im Tropfendesign eingefangen: Süsser Honig und reife Birne bilden die Kopfnote dieses sommerlichen Duftes und mischen sich mit Sandelholz und Rosenblüten zu einem unvergesslichen Bouquet. "Pure Nectar" ist der perfekte Begleiter für laue Sommernächte und lange Tage.
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.