- Die Ski-Saison fällt 2022 wegen zahlreicher Corona-Vorsichtsmassnahmen anders aus als sonst.
- Wer deswegen lieber auf den Skiurlaub verzichtet, kann trotzdem Spass im Schnee haben.
- Schlittenfahren, Schneewandern oder einfach durch den Tiefschnee spazieren: Mit diesen Skioutfits liegen Sie im Trend.
Skijacke
Knallige Ski-Outfits haben diesen Winter Pause. Der Trend geht bei Skibekleidung für Damen zu gedeckten Farben wie Schwarz, Grau oder Braun. Die Elemente mit floralem Muster auf der Skijacke von Roxy helfen, um sich auf der Piste trotzdem von der Masse abzuheben. Eigentlich ist die Jacke viel zu schade, um nur beim Skifahren oder Snowboarden getragen zu werden. Sie passt im Winter auch super zur Jeans.
Skihose
Eine bequeme, wasserabweisende Skihose sollten alle zu Hause im Schrank haben, zum Winterspaziergang, zum Schlittenfahren mit den Kindern oder eben für den spontanen Skitag in den Bergen. Die Skihose mit leichtem Schlag von Kjus bietet durch die 4-Way-Stretch Technologie hohe Flexibilität an den Hosenbeinen. Damit steht sportlichen Aktivitäten im Schnee nichts mehr im Weg.
Skianzug
Ein Skianzug lohnt sich nur für den Ski-Urlaub? Nicht diesen Winter. Wieso nicht einfach mal durch den Tiefschnee spazieren oder bei Minusgraden durch die Stadt bummeln? Ski-Overalls liegen wieder voll im Trend und sehen inzwischen ziemlich schick aus. Viele haben noch die bunten All-Over-Print Muster der Skimode von früher im Kopf. Der einfarbige Schnee-Einteiler für Damen von Whistler ist jedoch in Schwarz, Braun und Grün erhältlich und somit absolut alltagstauglich.
Snowboardhelm
Sicherheit steht beim Skifahren und Snowboarden an oberster Stelle. Trotzdem darf der Snowboardhelm gut aussehen. Die Marke Uvex bietet einen zuverlässigen Kopfschutz, der das Skioutfit wie ein modisches Accessoire komplettiert. Farben wie Prosecco oder Cloudy Blue heben sich auf der Piste vom üblichen Schwarz ab.
Skibrille
Die rahmenlose Skibrille von Alpina garantiert eine 180-Grad-Sicht. Dank der Verspiegelung sind die Augen auf der Piste vor Infrarot-Strahlen geschützt. Eine Fogstop-Beschichtung verhindert das Beschlagen der Brille. Besonderer Pluspunkt: Brillenträgerinnen können ihre normale Sehhilfe unter der Skibrille tragen. Das Gummiband passt sogar um den Skihelm und sitzt dank kleiner Silikonhaken fest.
Mütze
Eine Mütze von Eisbär hält Kopf und Ohren selbst im dicksten Schneesturm warm. Warum ausgerechnet diese Marke so beliebt ist? Weil ein eingenähtes Fleece-Stirnband die Strickmütze besonders weich und angenehm zu tragen macht. Von Beanie bis Bommelmütze gibt es eine breite Auswahl an Farben, die zu jedem Ski-Outfit passen.
Moon Boots
Raus aus den engen Skischuhen, rein in die bequemen Moon Boots: Seit der Mondlandung 1969 gehören die spacigen Stiefel Jahr für Jahr zur Ski-Saison. Mit den hohen, gefütterten Winterschuhen bleiben die Füsse auch im Tiefschnee trocken und warm. Der Metallic-Look sieht zur weissen oder schwarzen Skihose super aus und kann genauso gut beim Winterspaziergang in Jeans oder über die Leggins getragen werden. Auch diesen Winter ein Muss für coole Schnee-Looks.
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.