- Nur das Beste für das Kind - das gilt auch bei der Wahl des Spielzeugs.
- Nachhaltiges Spielzeug wird ohne Schadstoffe produziert, besteht aus Naturmaterialien und unterstützt am besten auch den fairen Handel.
- Hier stellen wir unbedenkliches Kinderspielzeug vor, mit dem die Kleinen guten Gewissens ihren Spass haben.
Schadstofffreies Baby-Spielzeug
Babys erkunden ihr Spielzeug mit allen Sinnen, fassen die bunten Gegenstände an und nehmen sie in den Mund. Bei Baby-Spielzeug ist es deshalb vor dem Kauf besonders wichtig zu prüfen, wo und aus welchen Materialien es hergestellt wurde. Alle Produkte von Sigikid durchlaufen strenge Tests auf Sicherheit und Schadstoffe. Die Spieluhr zum Knuddeln können Sie Ihrem Baby deshalb mit gutem Gewissen ins Bettchen hängen.
Naturbelassenes Baby-Spielzeug
Natürliches Spielzeug ohne Kunststoff ist immer die bessere Alternative für Babys und Kleinkinder, sofern auch die Farben keine Schadstoffe enthalten. Sobald die Kleinen zu Krabbeln beginnen, freuen sie sich über Grimms Regenbogen, der nicht nur durch seine Farbenpracht Spass macht, sondern auch unzählige Spielmöglichkeiten bietet. FSC-zertifiziertes Holz, schadstofffreie und speichelfeste Farben und kinderfreundliche Formen - mit dem nachhaltig hergestellten Regenbogen können Kinder ab null Jahren bedenkenlos spielen.
Unbedenkliches Holzspielzeug
Die Firma Janod produziert unbedenkliches Holzspielzeug für Babys und Kinder aus FSC-Holz aus gewissenhaft bewirtschafteten Wäldern. Die kreativen Designs regen die Fantasie der Kinder an und laden zum Entdecken ein. Das Nachziehspielzeug für Kinder ab zwölf Monaten schult beispielsweise die Motorik durch das Hinterherziehen des Tierzuges sowie durch das Stapeln und Auseinanderbauen der einzelnen Figuren.
Umweltfreundliche Bauklötze
Die Marke EverEarth widmet sich voll und ganz dem Umweltschutz und stellt nachhaltiges und schadstofffreies Kinder-Spielzeug her. Da Kinder ab 18 Monaten ihre motorischen Fähigkeiten trainieren wollen, gehören Bauklötze zur Grundausstattung der Spielzeug-Box im Kinderzimmer. Das umweltfreundliche Holz wurde mit wasserbasierenden Farben bemalt und enthält dementsprechend keine chemischen Schadstoffe. Damit können sich die Kids stundenlang bedenkenlos beschäftigen.
Kinderrutscher aus nachhaltigem Holz
Das Rutscherfahrzeug "Rudi" besteht aus FSC-zertifiziertem Holz aus gewissenhaft bewirtschafteten Wäldern und ist damit ein nachhaltiges Spielzeug für draussen auf der Terrasse und drinnen im Wohnzimmer. Mit dem naturbelassenen Laufrad lernen Kleinkinder ab 18 Monaten, sich auf Rädern fortzubewegen und dabei das Gleichgewicht zu halten. Die vier parallel angeordneten gummierten Holzräder geben einen sicheren Stand und rollen fast lautlos über den Boden.
Nachhaltiges Spielzeug aus Stoff
Für das Label Lässig spielen Fair Trade und Nachhaltigkeit schon immer eine grosse Rolle. Das Spielzeug für Babys und Kinder wird überwiegend aus recycelten, unbehandelten Materialien hergestellt. Anerkannte Prüfinstitute führen regelmässige Tests durch, die deren Unbedenklichkeit sicherstellen. Deshalb eignet sich die Stoffraupe aus Bio-Baumwolle wunderbar als Begleiter für Kinder ab zwei Jahren.
Gewächshaus aus recyceltem Kunststoff
Ökologisch unbedenkliches Spielzeug, das Kindern gleichzeitig eine Lehrstunde in Sachen Nachhaltigkeit und Respekt vor der Umwelt vermittelt, ist das Bio Gewächshaus von Clementoni. Die Bestandteile wurden komplett aus recyceltem Kunststoff und biologisch abbaubaren Gläsern hergestellt. Kinder ab sieben Jahren können hier die mitgelieferten Bio-Samen zum Keimen bringen und das Gedeihen der Setzlinge verfolgen.
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.