AirPods - die kabellosen Ohrhörer von Apple - gehen leicht verloren. Eine 22-jährige Rechtsanwaltsgehilfin aus den USA hatte eine Idee, die Abhilfe schafft, und sorgt damit im Netz für Begeisterung.
Gabrielle Reilly aus dem US-Bundesstaat Virginia war es leid, immer wieder ihre AirPods zu verlieren. Wie die 22-Jährige dem US-Portal "BuzzFeed" erzählt hat, wollte sie ausserdem vermeiden, dass ihre Katze die kabellosen Kopfhörer annagt, nachdem sie versehentlich auf dem Boden gelandet sind. Die rettende Idee: "Airings" - Ohrringe mit AirPods als Anhänger.
So sehen die AirPod-Ohrringe aus
Zunächst postete Gabrielle Reilly auf Twitter ein Video von sich und den selbst gebastelten "Airings". Die Ohrringe haben eine kleine Kette, die am Ende eine Halterung für die AirPods enthält. Dort können die kabellosen Ohrhörer befestigt, zum Aufladen aber auch wieder entnommen werden.
Wer unterwegs Musik hören will, stöpselt die AirPods einfach ein. Ansonsten baumeln sie einfach als Ohrschmuck herunter.
Viele an"Airings" interessiert
Ganz schön praktisch und ziemlich cool, fanden viele Internetnutzer. Reilley bekam viele Anfragen von Interessenten, welche die Ohrringe kaufen wollten. Das Portal "BuzzFeed" bat um ein Interview, wodurch noch mehr Menschen auf die Idee aufmerksam wurden. Jetzt bietet die junge Amerikanerin ihre Erfindung auch zum Verkauf an.
© 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.