Zürich (dpa/tmn) - Einkaufszettel sind schnell vergessen, verloren oder unleserlich. Die Entwickler der Schweizer Bring! Labs haben daher den Einkaufszettel in eine App gepackt - "Bring!" heisst das Ergebnis.

Mehr zum Thema Digitales

Nutzer können hier die gewünschten Lebensmittel und Haushaltswaren auswählen. Diese erscheinen dann als Icon in einer eigenen Liste. Sind bestimmte Produkte nicht in den Kategorien vorhanden, kann der Nutzer diese als Icon erstellen. Ausserdem können Mengeangaben und Notizen zu den Waren gemacht werden. Für Familien und Wohngemeinschaften können in der App gemeinsame Listen angelegt werden, auch ein Austausch von Nachrichten ist möglich. Dazu verlangt die App Zugriff auf das Adressbuch.

Ausserdem müssen sich Nutzer dann mit ihrer E-Mail-Adresse registrieren. Zum Austausch mit weiteren Nutzern benötigt die App eine Verbindung zum Internet. Das Zusammenstellen der Einkaufslisten funktioniert auch ohne Internet-Verbindung.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.