"Assassin's Creed 4: Black Flag" soll schon am 1. November erscheinen - und dass, obwohl "AC3" erst im November 2012 erfolgreich Release feierte. Doch wer jetzt denkt, es handle sich lediglich um ein Spin-off, liegt falsch: "Black Flag" soll ein völlig eigenständiger Titel der Reihe werden.

Mehr zum Thema Digitales

Neuer Held, neuer Schauplatz: In "Assassin's Creed 4: Black Flag" dreht sich diesmal alles um die Welt der Piraten, die amerikanische Revolution und Connor sind passé. Held der Geschichte ist der junge Brite Edward Kenway, der sich nach einer Karriere bei der Royal Navy Anfang des 18. Jahrhunderts der Piraterie verschreibt.

Kühnstes und einzigartigstes "Assassin's Creed" aller Zeiten

Obwohl Ubisoft mit "Assassin's Creed 4" viel vor hat, bleibt man der Serie treu. "Mit einem neuen Helden und dem neuen Handlungsort erschaffen wir das bis dato kühnste und einzigartigste 'Assassin's Creed', während wir gleichzeitig die Grundpfeiler der Reihe respektieren, die sie zu so einem Erfolg gemacht haben", sagt Ubisoft-Chef Yves Guillemot.

An der offenen Spielwelt will man also festhalten, und die soll sogar noch vielfältiger und umfangreicher werden, als von älteren Titeln gewohnt. Neben den für Piraten obligatorischen Segelschiffen können Spieler auch geheimnisvolle Ruinen und Dschungelabschnitte an Land erkunden.

Schon gespannt auf den neuen Titel? Sehen Sie hier erste Bilder zu "Assassin's Creed 4: Black Flag":

(jwo)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.