Meerbusch (dpa-infocom) - Wer seinen Rechner auf das neue Windows 10 aktualisiert und danach feststellt, dass der Ton nicht mehr zu hören ist, sollte das Problem schnell beheben. Es empfiehlt sich, sich in einer solchen Situation den Audio-Treiber näher anzusehen.
Denn wenn der zuvor genutzte Audio-Treiber nicht mit Windows 10 kompatibel ist, kann es helfen, den bisherigen Treiber zu entfernen und dann neu zu installieren. Dazu gleichzeitig [Windows]+[X] drücken. Danach im Menü den Geräte-Manager aufrufen. Hier zum Bereich "Audio-" und dort zu "Video- und Game-Controller" wechseln und mit der rechten Maustaste auf das Audio-Gerät klicken. Anschliessend die Funktion "Deinstallieren" auswählen und Windows neu starten. Dabei sollte der Audio-Treiber automatisch eingespielt werden. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.