Cupertino (dpa/tmn) - Apple wird am 13. September Version 10 seines Betriebssystems iOS für iPhones, iPads und iPod touch veröffentlichen. Das erklärte das Unternehmen im Rahmen der Präsentation der neuen iPhone-Modelle.
Es ist kompatibel mit dem iPhone 5 und neueren Geräten, dem iPad 2 mini und neuer, sowie dem iPod touch der 6. Generation.
Mac-Nutzer müssen etwas länger auf neue Software warten. Die nächste Entwicklungsstufe von Mac OS X namens macOS Sierra wird den Angaben nach am 20. September folgen.
Zu den Neuerungen gehört unter anderem die digitale Assistentin Siri oder eine bessere Speicherverwaltung. Mindestvoraussetzung für Sierra ist ein Mac Book oder iMac ab dem Modelljahr Ende 2009, oder Mac Book Pro, Mac Pro und Mac Mini ab Mitte 2010, sowie das Mac Book Air ab Ende 2010. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.