Das Geschäft mit Online-Shops boomt, weil immer mehr Menschen die Vorzüge des bequemen Interneteinkaufs für sich entdecken. Doch während das Bestellen einfach, günstig und zeitsparend ist, schrecken viele Leute davor zurück, sich selber als Verkäufer im World Wide Web zu betätigen. Denn zu gross und unkalkulierbar sind die Risiken, die das Geschäft mit sich bringt.

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Schliesslich müssen die Produkte günstig eingekauft, gelagert, verpackt und an die Kunden versendet werden. Eine exakte Kalkulation der Preise ist ebenfalls nötig, um bei dem Geschäft Gewinne zu erzielen. Kaum jemand, der nur nebenberuflich einen Online-Shop betreiben möchte, kann dafür die benötigte Zeit und das Geld aufbringen.

SmartShopping.de hat mit myStores nun ein völlig neues Konzept entwickelt, mit dem jeder innerhalb weniger Minuten kostenlos seinen eigenen Online-Shop aufbauen kann. Dafür sind weder grosse Lagerhallen noch administrative Aufgaben nötig, denn myStores kümmert sich sowohl um den Warenbestand als auch um die Auslieferung. Die neuen Shop-Anbieter zahlen keine Anmelde- oder Installationsgebühren, laufende Kosten fallen ebenfalls nicht an. Die myStores-Betreiber werden auch nicht verpflichtet, einen Mindestumsatz zu erwirtschaften.

Der Betreiber entscheidet selbst, welche Artikel der umfangreichen Produktpalette er in seinem Shop anbieten möchte. Für jedes verkaufte Stück erhält er eine Provision, die bis zu 20 % des vermittelten Nettowarenumsatzes erreichen kann. Um die Besucher- und Verkaufszahlen zu steigern, ist es jedem selbst überlassen, Suchmaschinen-optimierte Produktbeschreibungen zu erstellen, den Online-Shop in kostenlose Webkataloge einzutragen oder gezielte Werbung zu schalten. Dabei steht es jedem Anbieter frei, wie viel Zeit er in myStores investieren möchte.

myStores stellt ansprechende Shoplayouts zur Verfügung, die sich nach den eigenen Wünschen innerhalb kürzester Zeit im Baukastenprinzip zusammenstellen lassen. Programmierkenntnisse sind hierfür nicht nötig. Gleiches gilt für das Einpflegen weiterer Produkte, die mithilfe eines Online- Assistenten dem Shop zugefügt werden. Mit diversen Tools können die Betreiber die Besucherströme auf der Website messen. So ist es möglich, sich nicht nur ein eigenes Bild zu machen, sondern auch gezielt darauf zu reagieren – etwa, indem häufig gesuchte Produkte stärker beworben werden.

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