Aber was schenken Kinder am Vatertag? Kein Problem, für die digitale Generation haben wir in dieser Bildergalerie einige Tipps versammelt, die Papa glücklich machen.
Schlüssel-Werkzeug: Es ist Vatertag und wie jedes Jahr stellt sich die Frage: Über welches Geschenk würde sich Papa freuen? Wir finden: Je ausgefallener, desto besser. Wie wäre es beispielsweise mit einem kompletten Werkzeugkasten in der Tasche? Auf dieses und weitere praktische Gadgets sollten Papas nicht verzichten müssen.
Schlüssel-Werkzeug mit Flaschenöffner: Denn egal ob die Schraube am Rechner klemmt, oder der Kronkorken nicht von der Flasche will: Mit diesem kleinen Helferlein befördert sich Papa aus der schwierigsten Lebenslage.
Kameraobjektiv Trinkbecher: Für den fotoaffinen Vater ist vielleicht dieser Objektiv-Trinkbecher die richtige Wahl. Aufnahmen lassen sich damit zwar nicht machen, dafür kann man den Linsenschutz als kleinen Kekshalter verwenden, während man aus dem Objektiv-Gehäuse seinen Kaffee schlürft.
AquaPod Wasserraketensystem: Wer lieber mit den Jungs draussen tollt und ein Faible für Raumfahrt hat, der wird mit diesem Wasserraketensystem sicher glücklich werden.
AquaPod Wasserraketensystem - Abschuss!: So wird mit jeder Luftpumpe und aus jeder Plastikflasche ein neuer Raumtransporter zur ISS - oder in den Nachbargarten.
Hexbugs: Oder wie wäre es mit einem kleinen Roboter fürs Büro? Jeder der "Hexbugs" ist anders und geht unterschiedlich mit Hindernissen um. So wird das kleine Roboterrennen unter Kollegen in der Mittagspause schnell zum ausgefeilten Robo-Turnier.
Panic Button: Falls einer der kleinen Krabbler dann doch vorzeitig auf der Strecke belieben sollte, kommt der "Panic Button" gerade recht. Drückt man den Knopf, startet der Countdown: "Begin Panic Sequence in 3... 2... 1..." und endet mit einem - wie sollte es anders sein - panischen Schrei.
Tetris Lampe: Männer sind keine Inneneinrichter, doch bei dieser Tetris-Lampe werden auch hartgesottene Papas schwach. Vor allem lassen sich die einzelnen Lichtelemente immer wieder neu arrangieren - und verschwinden nicht bei vier kompletten Reihen.
Ninja Regenschirm: Zwar steckt nicht in jedem Mann ein Designexperte, aber in jedem Kerl steckt ein Ninja: Seien Sie schneller als der Regen und werden Sie nicht gesehen. Doch Vorsicht: Der Katana-Griff wirkt auf nicht Eingeweihte schnell etwas martialisch.
Kissenkrawatte: Wenn es doch wieder nur eine Krawatte zum Vatertag wird, dann bitte diese "Kissenkrawatte". Nicht aufgeblasen ist sie das perfekte Accessoire für den typischen Bürolook ...
Ein Schläfchen auf der Kissenkrawatte: ... und mit etwas Luft wird sie zum perfekten Kopfkissen, wenn der Chef mal nicht guckt. So lassen sich Überstunden im Büro gerne abfeiern, und Papa wird's freuen.