Berlin (dpa/tmn) - Smartphone-Hersteller OnePlus will die Modelle OnePlus 5 und 5T mit einem Update für HD-Filme bei den gängigen Streamingdiensten aufrüsten - das geht aber nur auf dem Postweg.
Nutzer sollen dazu ihr Gerät an den Kundenservice senden, die Kurierkosten trägt das Unternehmen. Wie ein Mitarbeiter in einem Foreneintrag mitteilt, ist der ungewöhnliche Update-Prozess technischen Kopierschutzmassnahmen geschuldet. Das Update könne nur per Kabelverbindung von einem authentifizierten PC auf das Smartphone gespielt werden.
Bislang sind die beiden 500-Euro-Smartphones nicht in der Lage, hochauflösende Videostreams einiger Anbieter abzuspielen. Genaue Anweisungen zum Ablauf und zur Dauer soll es vom Kundendienst geben.
Bevor das Smartphone eingeschickt wird, lohnt aus Sicherheitsgründen eine komplette Datensicherung mit anschliessendem Zurücksetzen des Telefons in den Auslieferungszustand.
Support-Hotline: 0800/100 6293 (täglich 10.00 bis 4.00) © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.