Berlin (dpa/tmn) - Am Himmel über Deutschland wird man von der totalen Sonnenfinsternis am 21. August wenig mitbekommen. Sie wird sich weitgehend über dem Nordpazifik, Kanada, den USA und dem Atlantik abspielen.

Mehr zum Thema Digitales

Wer sich trotzdem über das Himmelsphänomen informieren möchte, kann dies aber etwa auf einer Website der US-Weltraumbehörde Nasa tun. Dort wird in englischer Sprache Wissenswertes rund um die Himmelskonstellation, gute Standorte zur Beobachtung, Karten und ein Verlauf der Sonnenverdunkelung präsentiert. Während der Sonnenfinsternis selbst wird es auf der Seite auch einen Livestream geben. Unter "Ressources" stehen zudem Smartphone-Apps zur Sonnenfinsternis als Downloads für Android und iOS bereit.

Informationen in deutscher Sprache sind unter anderem auf astronomie.info zu finden. Hier werden auch die verschiedenen Phasen der Verdunkelung beschrieben, ausserdem gibt es genaue Zeitpläne und auch Wetterkarten.   © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.