Alle schauen auf die vier jungen Frauen. Doch im Hintergrund stimmt etwas ganz und gar nicht. Dieses Bild sorgt im Internet aktuell für Gesprächsstoff.

Mehr zum Thema Digitales

Wie heisst es so schön: Das Auge sieht, was es sehen will. Falls es für diese Weisheit noch einen (weiteren) Beweis gebraucht hat, liefert ihn jetzt dieses Foto, das vor wenigen Tagen auf der Online-Plattform Imgur hochgeladen wurde.

Es zeigt vier junge Frauen, von denen eine ihre "Vorzüge" besonders zur Geltung bringen möchte, in dem sie ihren Hintern besonders weit in Richtung Kamera streckt. Ein ganz normaler Schnappschuss von einem Städtetrip? Nicht ganz.

Schon die Bildüberschrift “It took me forever to find what was wrong here...” (auf Deutsch: "Ich habe ewig gebraucht, bis ich den Fehler entdeckt habe…") lässt vermuten, dass es hier mehr zu sehen gibt als vier hübsche Gesichter (und einen prallen Po).

Mittlerweile wurde das Bild über 480.000 Mal geklickt und mehrere User haben das kleine Rätsel gelöst. Achtung, ab hier ist Spoiler-Alarm!

Hier finden Sie den Fehler

Lässt man sich nicht vom Vordergrund ablenken und betrachtet stattdessen die Menschen, die sich hinter den viel Mädels befinden, wird der Fehler schnell deutlich. Dort laufen neun Männer die Strasse entlang, die alle dasselbe Gesicht haben.

Wie kann das sein? Eineiige Neunlinge, die sich auch noch den Friseur teilen?

Wahrscheinlich ist die Lösung nicht ganz so spannend. Die meisten User gehen davon aus, dass sich ein Scherzbold bei Photoshop ein wenig ausgetobt hat. Wenn sie denn den Hintergrund - und nicht nur die hübschen Frauen - angeschaut haben.


  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.