Neue Gadgets in der Musikwelt: Ein Hersteller verspricht nun dank einer neuen Aufladebox mehr Hygiene. Der Möbelriese Ikea wartet im Klangsegment mit neuen Produkten auf.
Viele True-Wireless-Kopfhörer haben eine Aufladebox für unterwegs. So auch die ST702 von Philips. Kommen diese kleinen, kabellosen Stecker in den Behälter, werden sie aber nicht nur aufgeladen. UV-Licht sorgt nun dafür, dass die Kopfhörer gereinigt werden.
Zielgruppe der nach IPX5-Standard wasserfesten Kopfhörer sind Sportlerinnen und Sportler, denn der Schweiss setzt sich nach so manchem Work-Out gern auf den kleinen Steckern ab. Die ST702 sollen bis zu sechs Stunden Musik am Stück spielen, mit Zwischenladung in der Schale sind 18 Stunden drin. Sie sind voraussichtlich ab Februar für 200 Euro erhältlich.
Neue Audio-Palette bei Ikea
Der Möbelriese Ikea erweitert seine Audio-Palette um mehrere tragbare Lautsprecher in verschiedenen Grössen. Sie verbinden sich den Angaben nach per Bluetooth mit bis zu acht weiteren Geräten und lassen sich auch zu einem Soundsystem kombinieren.
Ab Februar erhältlich
Die Preise für die Produkte mit dem Namen Frekvens starten bei 20 Euro für den kleinsten, 6 mal 10 Zentimeter grossen, Lautsprecher. Das 10 mal 20 Zentimeter grosse Modell kostet 70 Euro und der Lautsprecher mit Subwoofer (30 mal 20 Zentimeter) 100 Euro. Alle sollen ab Februar erhältlich sein.
Bereits seit 2019 hat der schwedische Möbelriese seine Symfonisk-Serie im Angebot. Dafür kooperiert Ikea mit dem Audio-Hersteller Sonos. Die Frekvens-Reihe wurde demnach gemeinsam mit dem Synthesizer-Spezialisten Teenage Engineering entwickelt.
Streaming-Player Fusion 600 sorgt für Musik aus dem Heimnetzwerk
Der Streaming-Player Fusion 600 bietet Digitalradio-Empfang (DAB+), klassisches UKW-Radio, Internetradio sowie Musikwiedergabe aus dem Heimnetzwerk. Das 43 Zentimeter breite und 31 Zentimeter tiefe Gerät des taiwanesischen Herstellers Sangean hat neben einem USB-Anschluss auch die Audioschnittstelle SPDIF an Bord und verfügt über eine Kopfhörer-Buchse. Preis: 399 Euro. (dpa/eee)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.