Vom 26. Februar bis 1. März 2018 findet der Mobile World Congress in Barcelona statt. Die 1&1-Blogger-WG berichtet vor Ort.
Der MWC gilt als Gipfel-Treffen der Mobilfunk-Branche. Zur Veranstaltung kommen Jahr für Jahr viele Konzernchefs und Top-Entscheider nach Barcelona.
Heutzutage kosten aktuelle Smartphones kosten gerne mal über 1.000 Euro. Dafür bekommt man dann aber die aktuell beste Technik. Es muss aber nicht immer so teuer sein: Asus hat das ZenPhone 5 und das ZenFone 5Z auf dem Mobile World Congress vorgestellt. Das besondere an den beiden Geräten: hochwertige Ausstattung, niedriger Preis. Genau darüber sprechen die drei Tech-Blogger Lars, Johannes und Marcel in der 1&1 Blogger-WG.
Das ZenFone 5 verfügt über ein fast rahmenloses 6,2-Zoll-Display mit einer Screen-to-Body-Ratio von 90 Prozent. Ein intelligentes Dual-Kamera-System sorgt laut Asus für beeindruckende Aufnahmen. Angetrieben wird das Smartphone von der "Snapdragon 636 Mobile Plattform".
Beim ZenFone 5Z legt Asus sogar noch etwas drauf: Hier sorgt die neueste Generation der "Snapdragon 845 Mobile Plattform" für Tempo, die mit seiner AI-Engine auch Künstliche-Intelligenz-Anwendungen erlaubt.
Hier die Eindrücke der Experten im Video: