Vom 26. Februar bis 1. März 2018 findet der Mobile World Congress in Barcelona statt. Die 1&1-Blogger-WG berichtet vor Ort.
Der MWC gilt als Gipfel-Treffen der Mobilfunk-Branche. Zur Veranstaltung kommen Jahr für Jahr viele Konzernchefs und Top-Entscheider nach Barcelona.
Heutzutage kosten aktuelle Smartphones kosten gerne mal über 1.000 Euro. Dafür bekommt man dann aber die aktuell beste Technik. Es muss aber nicht immer so teuer sein: Asus hat das ZenPhone 5 und das ZenFone 5Z auf dem Mobile World Congress vorgestellt. Das besondere an den beiden Geräten: hochwertige Ausstattung, niedriger Preis. Genau darüber sprechen die drei Tech-Blogger Lars, Johannes und Marcel in der 1&1 Blogger-WG.
Das ZenFone 5 verfügt über ein fast rahmenloses 6,2-Zoll-Display mit einer Screen-to-Body-Ratio von 90 Prozent. Ein intelligentes Dual-Kamera-System sorgt laut Asus für beeindruckende Aufnahmen. Angetrieben wird das Smartphone von der "Snapdragon 636 Mobile Plattform".
Beim ZenFone 5Z legt Asus sogar noch etwas drauf: Hier sorgt die neueste Generation der "Snapdragon 845 Mobile Plattform" für Tempo, die mit seiner AI-Engine auch Künstliche-Intelligenz-Anwendungen erlaubt.
Hier die Eindrücke der Experten im Video:
Asus ZenFone 5 Rezension
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.