Russlands Präsident Vladimir Putin hat wirklich ein Talent für Fettnäpfchen. Neuste Aktion des selbst erklärten Machos: Beim Asien-Pazifik-Gipfel in Peking wollte er Chinas First Lady Peng Liyuan eine Wolldecke über die Schultern legen.

Mehr zum Thema Digitales

Die Frau des chinesischen Staatschefs Xi Jinping wirkte sichtlich irritiert ob des Annäherungsversuchs von Vladimir Putin - ein grober Verstoss gegen die fernöstlichen Etikette. Die chinesische Führung liess Videoaufnahmen der Szene zensieren.

Für Gelächter sorgt im Netz heute ausserdem ein Bild, welches angeblich die Staatskolonne von Putin zeigt. Die Polizeimotorräder um die Präsidentenlimousine fahren dabei in ziemlich eindeutiger Formation, wie man aus der Luft erkennen kann.

Dem russischen Staatsoberhaupt würde man sogar eine absichtliche Formation der Eskorte zutrauen, bei dem Foto handelt es sich allerdings um einen Scherz. Das Bild ist eine Photoshop-Manipulation einer Aufnahme, die 2012 bei der erneuten Amtseinführung Putins entstanden ist.

Penis-Witze scheinen im Zusammenhang mit Putin besonders beliebt zu sein. 2010 hatten Aktivisten ein gigantisches Geschlechtsteil auf eine Brücke in St. Petersburg gesprayt, aus Protest gegen neu erlassene Sondervollmachten des Geheimdienstes.  © Glutamat

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.