Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Sonys verbesserte Konsole Playstation 4 Pro (PS4 Pro) startet am 10. November mit rund 30 grafisch aufpolierten Titeln. Darunter sind etwa "Deus Ex: Mankind Divided", "Rise of the Tomb Raider", "Mafia 3", "Uncharted 4" oder "XCOM 2".

Mehr zum Thema Digitales

Für diese Titel steht spätestens am 10. November ein entsprechendes Update zum Download bereit, neuere Titel wie "Call of Duty: Infinite Warfare" unterstützen die PS4 Pro ab Launch. Bis Ende des Jahres sollen nach Angaben von Sony 15 weitere Spiele von der erhöhten Leistung der Konsole Gebrauch machen.

Nicht auf der Liste stehen grosse Titel wie "Grand Theft Auto 5" oder "Destiny". Auch die Fussballsimulation "Fifa" ist nur mit der aktuellen Ausgabe "Fifa 17" vertreten. Diese und andere reguläre PS4-Spiele laufen auf der Playstation 4 Pro aber trotzdem, allerdings ohne die höhere Leistung zu nutzen.

Spiele für die PS4 Pro bringen erstmals 4K-Auflösung (3840 zu 2160 Pixel) auf Fernseher, die diese Features unterstützen. Allerdings handelt es sich dabei in der Regel nicht um native 4K-Auflösung. Die tatsächliche Auflösung der Spielgrafik liegt meist deutlich darunter und wird hochgerechnet. Die Playstation 4 Pro kostet um 400 Euro.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.