(kom/cze) - Die Gerüchteküche rund um die Playstation 4 brodelt gewaltig. Wie "Gameswelt.de" berichtet, verzögert sich das Release der Next-Generation-Box auf das erste Quartal 2014. Fällt die für Ende 2013 geplante Veröffentlichung also ins Wasser?
Auf nichts anderes warten die Playstation-Fans derzeit mehr als auf die PS4. Doch Sony hält sich mit Informationen bezüglich der neuen Konsole zurück. Die Gerüchte über ein Release zum Weihnachtsgeschäft 2013 verdichteten sich - doch anscheinend hat Sony ganz andere Pläne und hält sich an den Verkaufsrhythmus der Vorgänger-Konsolen.
Zur Erinnerung: Die Playstation 2 erschien im März 2000, die PS3 exakt sieben Jahre später. Sollte das so weitergehen, steht die Playstation 4 wohl erst im März 2014 in den Regalen.
Doch es besteht noch Hoffnung: Der Bericht beruht zwar auf einer sogenannten "sicheren Quelle" - eine offizielle Bestätigung von Seiten des Herstellers steht aber noch aus.
Unbestätigt bleiben auch Informationen zur Hardware der neuen Sony-Konsole. Spekulationen hingegen gibt es zuhauf. So will das US-Gamemagazin "Play" erfahren haben, dass die PS4 (Arbeitstitel Orbis) wie die Playstation 3 über ein Blu-ray-Laufwerk verfügt. Ausserdem will Sony stärker in das Geschäft mit dem Online-Streaming eingreifen.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.