Meerbusch (dpa-infocom) - Microsofts Edge-Browser präsentiert nach dem Öffnen eines neuen Tabs automatische Vorschläge für Webseiten, die sich bequem per Klick öffnen oder aufrufen lassen. Anpassen lassen sich diese Top-Sites nicht - sie werden von Edge gewöhnlich automatisch ausgewählt.
Mit einem Trick lassen sich diese bevorzugt präsentierten Webseiten aber doch bearbeiten. Dazu auf eine der angehefteten Top-Sites mit der Maus zeigen. Daraufhin erscheinen ein Pin und ein Schliessen-Button. Per Klick auf letzteren lässt sich die jeweilige Site entfernen. So entsteht ein freier Platz, wo eine häufiger genutzte, eigene Website geparkt werden kann.
Zum Anheften einer gewünschten Seite genügt ein Klick auf das Pluszeichen. Dann die URL (Web-Adresse) der Webseite eingeben. Anschliessend, und das ist das Wichtige, wird die Seite noch mit der Maus durch Anklicken der Reisszwecke angeheftet. So bleibt sie dauerhaft an der Stelle der besten Webseiten erhalten und kann ab sofort direkt angeklickt werden. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.