Berlin (dpa-infocom) - iOS-Gamer verbringen derzeit viel Zeit damit, bunte Früchtchen zu sammeln, Türen einzutreten oder in heissen Schlitten Rennen zu fahren. Ebenfalls beliebt ist das Handeln mit Strassen und Häusern.

Mehr zum Thema Digitales

"CSR Racing 2" heisst der Titel, der diese Woche die meistgeladenen iPhone-Games anführt. Und um eine gute Platzierung geht es auch in dem Spiel selbst. Über 95 Spitzenfahrzeuge von Herstellern wie McLaren, Bugatti, Aston Martin, Hennessey and Koenigsegg stehen zur Auswahl. Dann startet das Rennen. Wer eine besondere Herausforderung sucht, kann gegen die besten CSR-Fahrer antreten und ein neues Auto gewinnen.

Kaufe ich die Goethestrasse oder lieber einen Bahnhof? Und wo baue ich die ersten Häuser? Diese Fragen gehen einem vielleicht durch den Kopf, wenn man eine Partie Monopoly spielt. Die Digital-Version von Electonics Arts bietet dabei jede Menge neuer Möglichkeiten. So kann man etwa als Multiplayer bis zu drei Freunde herausfordern. Spieler haben die Wahl zwischen drei Schwierigkeitsstufen. Ausserdem lassen sich die "Hausregeln" und die Spielumgebung individuell anpassen.

Ein begehrtes Spiel aus dem Hause King ist nicht nur "Candy Crush Soda Saga". Auch "Farm Heroes Saga" hat es in die iOS-Charts geschafft. Der Waschbär Widerlich überfällt das Farmland und klaut haufenweise Früchte. Jetzt gilt es, den Farm Heroes zu helfen und die Früchte rechtzeitig einzusammeln. Das kostenlose Spiel hält 100 Level bereit. In-App-Käufe können über das Gerät deaktiviert werden.

Bei "Door Kickers" fühlen sich die Gamer wie ein Cop einer Sondereinheit. Vor allem müssen sie es beherrschen, Türen einzutreten. Aber auch im Umgang mit Waffen sollten sie erprobt sein, um von Level zu Level zu gelangen. Das 0,99 teure iPad-Spiel schafft es auf Platz drei.

Meistgekaufte iPhone-Games

PlatzApp-NameEntwicklerPreis in Euro
1Minecraft: Pocket EditionMojang6,99
2Don't Starve: Pocket EditionKlei Entertainment4,99
3Plague Inc.Ndemic Creations0,99
4Neo MonstersNTT Resonant Inc.0,99
5MONOPOLY GameElectronic Arts0,99
6Assassin's Creed IdentityUbisoft4,99
7Grand Theft Auto: San AndreasRockstar Games6,99
8Bloons TD 5Ninja Kiwi2,99
9Geometry DashRobTop Games AB1,99
10Alto's AdventureSnowman3,99

Meistgeladene iPhone-Games

PlatzApp-NameEntwicklerPreis in Euro
1CSR Racing 2NaturalMotionkostenlos
2Rolling SkyCheetah Technology Corporation Limitedkostenlos
3slither.ioSteve Howsekostenlos
4Rodeo Stampede - Sky Zoo SafariFeatherweight Games Pty Limitedkostenlos
5King of ThievesZeptoLab UK Limitedkostenlos
6Final Kick: Das beste Straf- und FreistossspielIvanovich Gameskostenlos
7Bingo Pop - Holiday EditionUken Gameskostenlos
8Farm Heroes Super SagaKingkostenlos
9LEGO Star Wars: The Force AwakensWarner Bros.kostenlos
10Piano Tiles 2 (Don't Tap The White Tile 2)Cheetah Technology Corporation Limitedkostenlos

Meistgekaufte iPad-Games

PlatzApp-NameEntwicklerPreis in Euro
1Minecraft: Pocket EditionMojang6,99
2Don't Starve: Pocket EditionKlei Entertainment4,99
3Door KickersKILLHOUSE GAMES SRL0,99
4Haunted Legends: Das Geheimnis des Lebens - Ein geheimnisvolles Wimmelbildspiel (Full)Big Fish Games, Inc6,99
5Sea of Lies: Welle des Verrats - Ein Wimmelbildmysterium (Full)Big Fish Games, Inc6,99
6The Room ThreeFireproof Games4,99
7Plague Inc.Ndemic Creations0,99
8Farming Simulator 16GIANTS Software GmbH4,99
9Die Siedler HDGameloft4,99
10The RoomFireproof Games0,99

Meistgeladene iPad-Games

PlatzApp-NameEntwicklerPreis in Euro
1LEGO Star Wars: The Force AwakensWarner Bros.kostenlos
2CSR Racing 2NaturalMotionkostenlos
3Farm Heroes Super SagaKingkostenlos
4slither.ioSteve Howsekostenlos
5LEGO City My City 2LEGO Systems, Inckostenlos
6Rodeo Stampede - Sky Zoo SafariFeatherweight Games Pty Limitedkostenlos
7Bingo Pop - Holiday EditionUken Gameskostenlos
8Final Kick: Das beste Straf- und FreistossspielIvanovich Gameskostenlos
9Multi Level Car Parking 5 Auto Renn Spiele KostenlosAidem Mediakostenlos
10Mimpi DreamsSilicon Jelly s.r.o.kostenlos

  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.